Latein-Paare wussten zu überzeugen

 In

Blau-Weiss Latein-Paare wussten zu überzeugen

Gold, Silber und 2x Bronze bei der LM

Endlich wieder Tanzsport in der Nordheidehalle

„Endlich wieder Tanzsport in Buchholz“ – dieser Satz stand allen 200 Zuschauern am Samstag in der Nordheidehalle ins Gesicht geschrieben. Bei bester Stimmung, natürlich mit Hygienekonzept „3G“, tanzten die Paare am 11.09.2021 in der Buchholzer NordHeideHalle um die niedersächsische Meisterschaft der Einzelpaare in den Lateintänzen.

Die Paare des Blau-Weiss Buchholz wussten direkt zu überzeugen. In der D-Klasse erreichten Steffen Göing / Eileen Stoffers den vierten Platz. Bronze beim ersten gemeinsamen Start erreichten Jonas Havlik / Viktoria Slupek. Gold war sogar in Reichweite, jeweils eine von fünf Wertungen machte hier den Unterschied. Landesmeister wurden Jay Gu / Karlotta Ingmann aus Hannover.

In der C-Klasse stürmten gleich zwei Paare vom Blau-Weiss das Treppchen. Fynn Poll und Katja Löschman konnten die Mehrheit der Wertungsrichter überzeugen und wurden mit Gold verdient Landesmeister.
Auch Jelle Böttcher und Emma Winkler schnupperten an Silber hier kippte die Majorität wieder ganz knapp in Richtung Bronze, aber auch die nahmen die beiden begeistert in Empfang. Beide durften sich auch über den Sieg in der Jugend C-Klasse freuen, welche allerdings nicht als Landesmeisterschaft ausgetragen wurde.
Knapp das Finale verfehlt haben Florin Meyer und Stefan Kulik sowie Jerome Meyer mit Angelina Malanow mit Platz 7-8 geteilt.

Die höchste klasse des Tages war die B-Klasse, bei der die Blau-Weissen, mit fünf startenden Paaren, das Feld deutlich dominierten. Auch hier entschied wieder ein Wimpernschlag – nur eine Wertung fehlte Marlon Schrön und Lia Heise zum Titel – ganz knapp wurde es Silber hinter
Nicolas Schaper / Lea Erdal aus Hannover. „Für Marlon Schrön war es das erste B-Turnier überhaupt also auch hier wieder ein super Erfolg“, so die Trainerin Franziska Becker.
Bronze holten unangefochten Steffen Sieber / Laura Wentzien. Alle weiteren Plätze im Finale gingen ebenso nach Buchholz – vierte wurden Arian Ohrenberg/ Katarina Weber vor Fynn Poll/ Katja Löschman sowie Florian Hissnauer / Nina Mengershausen.
„Alle Paare tanzten hier ihr erstes gemeinsames Turnier einzig Sieber/Wentzien tanzen schon länger zusammen – bemerkenswert, dass die Paare sich direkt so gut platziert haben, die neuen Konstellationen können jetzt hoffentlich so richtig durchstarten nach der langen turnierfreien Zeit,“ so die Trainerin zufrieden.

Einen kleinen Ausblick gab Franziska Becker auch für die kommenden Wochen : „Die große Formationsmeisterschaft steht wieder an und wir werden mit unserem A-Team am 13.11. in Bremerhaven an den Start gehen. Bis dahin heißt es natürlich trainieren, trainieren, trainieren.“

Hans-Joachim Kriese