Erlebe die Vielfalt des Sports

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich in über 40 verschiedenen Sportarten zu betätigen. Die gesamte Anlage unseres Sportzentrums hat rund 33.500m² Fläche, inklusive sechs Tennisplätzen (Einzelplätze), davon 2 Plätze mit Flutlicht sowie eine Vereinseigenen Boule-Spielfläche. Unsere Gebäude bieten 2100m² Sportfläche plus 1000m² in der Kletter- und Boulderhalle.

Natürlich ist alles barrierefrei gebaut. Rampen, Fahrstuhl und entsprechenden Sanitäreinrichtungen sind vorhanden und alle Ebenen sind mit dem Rollstuhl erreichbar.  Es gibt eine Basketballanlage für Rollis sowie eine umgebaute Kegelbahn für Menschen mit Handicap. Für die Kleinsten unserer Sportler ist ein Wickelraum vorhanden. Einen Teil unseres Energiebedarfs decken wir heute schon mit eigenen Solarzellen auf unserer Dachfläche ab.

Kletter- & Boulderzentrum des Blau-Weiss Buchholz e.V.
Zusätzlich verfügt Blau-Weiss über die größte Kletterhalle Niedersachsens mit bis zu 300 Kletterrouten und Schwierigkeitsgraden von 3-10. Die 1200m² Kletterfläche teilen sich in 900m² im Innenbereich sowie 300m² Kletterfläche an der Außenwand der Halle.

Schwerpunkt Breitensport
Der Schwerpunkt des Vereins liegt auf dem Breitensport. Aber auch beim Wettkampfsport sind die Aktiven äußerst erfolgreich.

Integrative Sport- und Freizeitanlage
Darüber hinaus verfügen wir über eine große integrative Sport- und Freizeitanlage für Menschen mit und ohne Handicap. 6.300m² mit über 10 Außen-Sport- und Spielgeräten und einer asphaltierten, 240m langen Rundbahn bildet den „Spielraum für Alle“.

Sportangebote
Auch Du findest sicher eine attraktive Sportart in unseren Sportangeboten. Alle Altersklassen, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und auch die ganz Kleinen kommen bei uns zum Zuge. Dabei rückt – vor allem für die Älteren – der Gesundheitsaspekt immer deutlicher in den Vordergrund. Natürlich bieten wir auch immer wieder interessante Kurse an.

Besuche uns und mach doch einfach mal probeweise bei uns mit. Vereinseigene Parkplätze, rund um unser Sportzentrum, stehen ebenso zur Verfügung, wie zahlreiche Fahrradabstellplätze. Diese befinden sich direkt vor den Eingängen des Hauses Nord (mit Ladestation für E-Bikes), des Kletterzentrums sowie auf dem Sportgelände.

Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, nach dem Sport im Lim´s Way zu essen oder Deinen Elektrolythaushalt wieder auszugleichen.

Unser freundliches Serviceteam der Geschäftsstelle steht Dir während der Geschäftszeiten gerne für Auskünfte, Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Wir freuen uns schon auf Dich!