Kohl & Densch ganz vorne auf EM dabei

 In

Jule Kohl & Charlotte Densch ganz vorne auf EM dabei

Aerobicturnerinnen ergattern 5. und 7. Platz mit den Nationalteams auf EM in Pesaro

Aerobicturnerinnen ergattern 5. & 7. Platz mit den Nationalteams auf Europameisterschaften in Italien

Jule und Charlotte kehrten mit der Deutschen Delegation überglücklich nach Hause. „So gut hatte Deutschalnd lange nicht mehr bei einer EM abgeschnitten. Und unsere Blau-Weiss Mädels mitten drin. Da ist man schon stolz!“, so Trainerin Jenna Eggenstein, die die gesamte deutsche Delegation als Teammanagerin vor Ort betreute. Jule Kohl war eine der 6 Turnerinnen des Jugend Dance Team die in der Quali sowie im Finale die besten Übungen ihrer Saison hinlegten. Als wäre der Finaleinzug nicht schon grandios genug, setzen sie im Finale noch einen drauf und konnten mit noch mal 4 Zehnteln mehr (16,4 Punkten) Platz 5 erreichen.

Dann folgte unsere Charlotte Densch im Einzel und belegte nach einer soliden Übung mit 19,55 Punkten den 19.Platz und gehört jetzt zu den Top 20 – Einzelstarterinnen in Europa. „Nachdem sie bisher international 18er Wertungen turnen konnte, hat sie es nun geschafft eine sehr gute 19 zu turnen. Ein gelungener Einstieg in die Erwachsenenklasse.“, so Katharina Huth, die gemeinsam mit Jenna die Turnerinnen auf die EM vorbereitete. Charlotte kam auf der EM gleich 3x zum Einsatz und wurde auch in der Gruppe und im Dance Team eingesetzt. Und auch diese Kategorien wussten zu überzeugen. Die Senior Gruppe mit 5 Turnerinenn zeigte eine synchrone, dynamisch saubere Übung und erreichte eine unerwartet hohe Wertung mit 19,144 Punkten und einem 10. Platz. Große Freude dann auch noch nach der gelungenen Senior Dance Übung. Eine neue Choreografie kam sehr gut an und auch die Erwachsenen konnten mit ihrer Bollywood Übung mit Platz 8 ins Finale einziehen. Im Finale steigerten sie sich dann noch um einen Platz und erreichten mit 16,7 Punkten Rang 7. Ein großes Dankeschön geht an unseren Verein Blau-Weiss Buchholz, der uns im Sportzentrum Plaza optimale Bedingungen geschaffen hat. Viele überregionale & bundesweite Lehrgänge konnten dort stattfinden und somit sogar die gesamte Aerobic Community ein Stück voran bringen auf dem Weg zu weiteren Finalplätzen auf EM und WMs und dem großen Ziel sich irgendwann mal für die World Games zu qualifizieren.

Tolles Finale – Tolle Europameisterschaft

 

Ergebnisse

SENIORS

Individual Women:

19. Platz Charlotte Densch 19,55 Punkte

Group:

10. Platz 19,144 Punkte (mit Charlotte Densch vom Blau-Weiss Buchholz)

AeroDance:

7. Platz 16,70 Punkte (mit Charlotte Densch vom Blau-Weiss Buchholz)

______________

JUNIORS

AeroDance:

5. Platz 16,40 Punkte (mit Jule Kohl vom Blau-Weiss Buchholz)

Zur Aerobicturnenabteilung>