Schwimmen um den EM-Titel

 In

European Masters Championships in Rom

Die besten Mastersschwimmer trafen in Rom aufeinander.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Diese alte Regel galt besonders in Rom, als sich dort vom 28. August bis 4. September die Masters der Beckenschwimmer trafen, um zwei Wochen nach den Stars der Schwimmszene, nun auch ihre Europameister:innen in der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln.
Mit Mike George nahm nun erstmalig auch ein Schwimmer des Blau-Weiss Buchholz an den European Masters Championships teil.

Am ersten Wettkampftag für Mike, der im Unipol Blustadium Pietralata ausgetragen wurde, standen für ihn die 800 m Freistil auf der Tagesordnung. Erwartungsgemäß konnte Mike hier seine beste Platzierung mit Platz 15 (AK 30) in 10:22.17 erschwimmen.
Seine nächsten Wettkämpfe fanden im Foro Italico statt, der Schwimmstätte in welcher 2009 Paul Biedermann die noch heute gültigen WM Weltrekorde über 200m und 400m Freistil aufgestellte.
Nun konnte Mike an gleicher Stelle gegen die besten Schwimmer seiner Altersklasse schwimmen. Die 400m Freistil beendetet er in 4:58.61min. mit Platz 20 und über die 200m Freistil in 2:21.18 min. erreichte er  Platz 28.

HJK

Mike George - Foto:Privat