2. Buchholzer Moortriathlon voller Erfolg
2. Buchholzer Moortriathlon voller Erfolg
Geschafft! Der 2. Buchholzer Moortriathlon ist Geschichte. Was war das für ein herausfordernder Tag. Großes Lob ging von vielen Athleten an unser Team, aber unser Team sagt: „Mega Respekt“ an alle Athleten, die bei dem Schietwetter durchgezogen haben. Immer wieder aufkommende Schauer und einige Böen waren ein ständiger Begleiter.
Durch weitere Nachmeldungen durften wir uns über 545 Teilnehmer freuen. Natürlich standen am Ende längst nicht alle am Start. Doch mal Hand aufs Herz, sind es die Rennen bei denen alles Friede, Freude, Eierkuchen lief, an die ihr Euch erinnert oder ist es unser Moortriathlon, bei dem ihr dem Wetter getrotzt habt und das Lächeln hinter der Ziellinie nochmal größer war, als sonst?
Die Triathlon Verbandsliga Mixed war als erste am Start und hat abgeliefert. 750m Schwimmen, 20 km Radfahren auf unserer flachen Radstrecke und 5 km Laufen bei 2 Runden um den See. Spannende Zielsprints waren hier zu sehen.
In Folge starteten unsere Altersklassen Athleten über die Jedermann Distanz, die sich im Vergleich zur Liga nur um die kürzere Schwimmstrecke von 500m unterschied. Schnellster Athlet war Sönke Droska von den TriAs Hildesheim in einer Zeit von 58:57 min. Eine weitere tolle Zusammenfassung über den Athleten Marcel Schlag seht ihr auf YouTube.
Nach dem Mittag gingen auch unsere Jüngsten auf die Strecke. Bedingt durch die Wassertemperatur von nur 16,5 Grad fiel das Schwimmen für die Kids leider sprichwörtlich ins Wasser. So wurde aus dem Triathlon ein Duathlon, bei dem zum Start gelaufen wird, ehe es aufs Rad geht, bevor es erneut über die Laufstrecke ins Ziel geht.
Zu Gast waren diverse Vereine mit vielen Kindern in allen Altersklassen im Kampf um die letzten Punkte für die Schülerserie Hamburg und Niedersachsen Nord.
Dringender Wiederholungsbedarf!