Flensburg

 In

Für unsere Schwimmer ging es am 10. und 11.9 zum Internationalen Förde – Pokal nach Flensburg. Kurz vor der dänischen Grenze wurde im Wasser wieder alles gegeben und sich Bestzeiten geholt.

Leonie zeigte sich in Spitzenform und erreichte über 200F, 50F und 200B den 1. Platz. Bei 100F musste sie sich ganz knapp mit der Silbermedaille zufrieden geben. In einer  Zeit von 2:52,39 Min. auf 200m Brust hat sie ihren eigenen Vereinsrekord geknackt. Herzlichen Glückwunsch!

Mia fuhr mit ihrer ersten Medaille für eine Bruststrecke nach Hause, über 50B erreichte sie den dritten Platz. Dass sie eine echte Langstreckenschwimmerin ist, konnte sie bei diesem Wettkampf auch unter Beweis stellen. Auf den 400F holte sie sich die Bronzemedaille und bei 800F und 1500F wurde sie jeweils 4. Auch sie hat es geschafft, ihren eigenen Vereinsrekord von 2020 über 1500F in 21:53,54 Min zu brechen. Auch für Mia herzliche Glückwünsche!

Besonders hervorzuheben ist die tolle Leistung von unserer jüngsten Nachwuchsschwimmerin. Melina war das erste Mal auf so einem großen Auswärtswettkampf dabei und hat ihre Sache richtig gut gemacht. Sie war so aufgeregt! Konzentriert und mit Spaß holte sie sich über 100L sogar einen 3. Platz in einem echt starken Starterfeld. Das hast du super gemacht, Melina!

Vicky hat auf allen Strecken super gekämpft und Bestzeiten geschwommen. Über 200F hat sie sich den zweiten Platz erschwommen und über 50R ist sie mit der Bronzemedaille nach Hause gefahren.

Auch Philine hat es zweimal auf den dritten Platz geschafft. Über 50R und 200B hat sie bewiesen, dass sie ein richtiges Multitalent ist.

Erik hat sich bei starker Konkurrenz zweimal den 5. Platz über 100S und 50R sichern können. Und das, obwohl die Strecken dicht beieinander lagen und wenig Zeit zur Erholung blieb.

Clemens zeigte sich besonders auf den Kraulstrecken in Topform. Über 100F erreichte er den 3. Platz und über 200F sogar den 2. Schade, dass es auf diesen Strecken vom Veranstalter keine Medaillen gab, du hättest sie dir verdient.

Freddi konnte seine Zeit über 50B schon wieder verbessern. Nach 36,86 Sekunden hat er angeschlagen. Wirklich toll! Durch die gemeinsame Wertung mit dem älteren Jahrgang wurde es der 5. Platz, in seinem Jahrgang war er Schnellster.

Das war wirklich ein toller und gut organisierter Wettkampf. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.

Julia