D-Team tanzt sich nach oben

 In

D-Team steigt sensationell in die Regionalliga auf

Jüngste Blau-Weiss Lateinformation steigt in die Regionalliga auf

Der Einstieg ist jetzt günstig. Jungen und Mädchen im Alter von 13-20 Jahren sind herzlich willkommen, bei unseren erfolgreichen Formationen einzusteigen. Erfahre mehr >

Unser jüngstes, aus zahlreichen Turnierneulingen bestehendes D-Team der Lateinformationen, konnte am 2. April in Nienburg/ Weser den zweiten Platz in der Landesliga Nord behaupten.
Mit der aus grundlegenden Figuren bestehenden Choreografie „Physical“, die es auch absoluten Tanzneulingen ermöglicht den Einstieg zu finden, konnte das junge D-Team, rund um ihre Trainergespann Steffen Sieber, Dustin Dreyer, Arian Ohrenberg und Fina Petersen, mit zwei sauber getanzten, energetischen und selbstbewussten Durchgängen begeistern.
Diese Leistung wurde nicht nur mit der Wertung 2 3 1 5 2 und zweiten Platz belohnt, sondern auch mit dem sensationellen Aufstieg in die Regionalliga Nord 2022/23.

Die Trainer haben das ganz fantastisch gemacht und die Truppe super durch die Pandemie geleitet.

In der gesamten Saison wusste das junge Nachwuchsteam der Lateinformationen mit drei deutlichen zweiten Plätzen und einem dritten Platz, im zehn Teams starken Feld der Landesliga Nord zu überzeugen.
„Besonders bemerkenswert war es, wie souverän und selbstbewusst selbst die Team-Neulinge sich präsentiert haben. Das war im Anfängerteam nicht immer so. Die Freude endlich tanzen zu können und der Wille ein gutes Ergebnis zu erzielen, war dem Team einfach anzusehen“, schwärmt Cheftrainerin Franziska Becker lobesvoll.
Nach dem Aufstieg des D-Teams treten für den Blau-Weiss Buchholz im nächsten Jahr zwei Teams in der Regionalliga Nord an.

Wir werden versuchen in der Landesliga ein ganz neues Team zu formieren

Der Einstieg ist jetzt günstig. Jungen und Mädchen im Alter von 13-20 Jahren sind herzlich willkommen, bei unseren erfolgreichen Formationen einzusteigen.
Informationen und unverbindliche Probetrainings sind jederzeit möglich – das Team ist erreichbar unter info@blau-weiss-tanzsport.de oder unter 0171-9429144 bei Trainerin Franziska Becker.

HJK

Das jüngste Team der Blau-Weiss Buchholz Lateinformationen freut sich über den Aufstieg - Foto: A. Thranow
Blau-Weiss Buchholz D-Team - Foto: A. Thranow