1. Bundesliga Turnen Frauen erfolgreich

 In

1. Bundesliga Turnen Frauen

Wir bleiben!

Es war die erste Saison im Oberhaus der deutschen Turnliga für das TurnTeam Kiehn Group LG-Buchholz von Blau-Weiss Buchholz.

Sie war geprägt von Freude, Leidenschaft, Mut, Begeisterung, Aufregung, Anspannung, Verletzungssorgen und Team-Spaß!

Auch von Zweifeln: Passen wir dorthin?

Da standen sie, eine buntgemischte Gruppe junger Damen auf der großen Bühne der 1. Bundesliga: Mareen Jacobs, Joelle Peters, Lisa Unger, WM-Teilnehmerin Karina Schönmaier (alle Blau-Weiss Buchholz), Emily Mühlberger, Sonja Fischer (TSV Waging), Svenja Egli, Rosalie Bittner (TuS Chemnitz-Altendorf), Anja Laschevska, Yelizaveta Hubareva und Marina Prylutska (TZ Kiew).

Mit eigens für unsere Damen designten Anzügen fuhren wir am 21. Mai in fröhlicher Aufregung zum ersten Wettkampftag nach Karlsruhe.

Mit Platz 6 als Neuaufsteiger waren wir mehr als zufrieden.

Es folgte der zweite Wettkampftag bei uns in Buchholz in der Nordheide. Es sollte ein sehr besonderer Tag werden, die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Dann ein Blitzeinschlag in der NordHeideHalle, der die Elektrik lahm legte. Zwei Tage vor dem Wettkampf erkrankte unser Hauptorganisationsteam und Cheftrainerin Susanne Tidecks und Klaus Dybeck an Corona und mussten sich isolieren.

Das Team rückte zusammen und lieferte mit einem Kraftakt eine gelungene Veranstaltung ab. Auch in Buchholz konnten wir den 6. Platz verteidigen. Am 1. Oktober in Ketsch sprang am dritten Wettkampftag sogar Platz 5 für uns heraus.

Gestern in Meßstetten nun der Saisonabschluss: Um uns herum ein Feuerwerk turnerischer Höchstleistungen. Diesmal landeten wir nur auf Rang 8.

Unser mutiger Slogan: „WIR SIND GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!“ führte uns von Wettkampf zu Wettkampf. Am Samstagabend feierten wird das Resultat: 6. Platz als Neuaufsteiger in der höchsten Liga Deutschlands.

WIR BLEIBEN!

Herzlichen Dank an alle, die uns in dieser Saison auf unserem Weg unterstützt haben. Ein großes und besonderes Dankeschön geht natürlich an die Kiehn Group und unseren Verein Blau-Weiss Buchholz e.V.