Bezirksmeisterschaften

 In

In diesem Jahr fanden am 05./06. November die Bezirksmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Cuxhaven statt. Unter lauten Anfeuerungsrufen und einer super Stimmung am Beckenrand wurden viele neue Bestzeiten in unserem Team geschwommen und Medaillen gesammelt!
Den Bezirksmeisterstitel über 50F und damit die Goldmedaille sicherte sich Clemens. Dazu holte er noch 4 Silbermedaillen über 100 und 200F, 100L sowie 100R. Für den letzten Einzelstart über 50B ging es mit einem 4. Platz nur knapp an einer Medaille vorbei.
Auch Lukas war auf Medaillenjagd. Über 100L hat er sich die Silbermedaille erschwommen, in 100R und 200F jeweils Bronze. Über 50R, 50 und 100F erreichte er jeweils den 4. Platz.
Ebenfalls Bronze holte sich Philine über 200R. Bei 50 R sowie 100B kamen noch ein 6. bzw. 7 Platz hinzu.
In den Jahrgängen waren die Teilnehmerfelder und damit die Konkurrenz insgesamt sehr stark. Von daher ist es kein Grund traurig zu sein, wenn es dieses Mal nicht mit einer Medaille geklappt. Ihr seid alle super geschwommen, habt eure Zeiten zum Teil deutlich verbessert und es gab keine Disqualifikationen!
Malte ist mit zwei 4. Plätzen in 100R und 100F sowie zwei 8. Plätzen über 50R und 50F echt stark geschwommen.
Für Melina gab es am Sonntag einen 9. Platz über 100F, einen 10. Platz über 50R und einen 12. Platz in 50F.
Maira ist über die beiden Rückenstrecken 50 und 100 m angetreten und sicherte sich hier den 7. und 6. Platz.
Auch Hannes ist die 50 und 100R geschwommen und kam hier auf den 8. und 7. Platz. Dazu reihte sich ein 13.Platz in 50F.
Paul komplettierte die Schwimmer:innen-Runde. Über 100B gab es einen 7. Platz, hinzu kam ein 10. Platz in 50B sowie ein 12. Platz in 50 F.
Das habt ihr super gemacht!
Ganz besonders laut angefeuert wurde jeweils noch mal am Ende der einzelnen Wettkampf-abschnitte bei den Staffelwettkämpfen. Über 4×50 F (m) und 4×50 L (m) in der Besetzung von Paul, Hannes, Lukas und Clemens gab es jeweils den 5. Platz und in 4x 50F Mix sind Melina, Philine, Lukas und Clemens auf den 8. Platz geschwommen. Für eine Medaille reichte es hier nicht, aber eine Staffel schwimmen zu dürfen ist allein schon immer etwas Besonderes.
Vielen Dank an Susanne und Roland für den Kampfrichter-Einsatz sowie an Dani für die Unterstützung bei der Betreuung.

Maike