Weiterer Titelregen für Blau-Weiss Fechter
Weiterer Titelregen für Blau-Weiss Fechter
Die letzten Landesmeisterschaften im Florettfechten für die Altersklassen U11 und U13 fanden für die Saison 2022/2023 in Hannover statt.
Auch hier überzeugten insbesondere die Herren der Fechtabteilung von Blau-Weiss Buchholz. In der U11 konnte Lars wieder unter Beweis stellen, dass er in seiner Altersklasse in einer eigenen Liga ficht. Souverän und ohne Schwierigkeiten gewann er den Landestitel. Auch Tristan überzeugte mit Platz fünf. Bei den Herren in der Altersklasse U13 dominierten die Fechter Emil und Thore den Wettbewerb. Emil sicherte sich ohne Niederlage den Landestitel. Thore konnte im Halbfinale leider den entscheidenden Treffer für den Einzug ins rein Blau-Weiss Finale nicht setzen und verlor denkbar unglücklich 9:10. Aber mit der Bronzemedaille war Thore am Ende doch sehr glücklich.
Die Damen waren an dem Tag nicht ganz so erfolgreich. Bestes Ergebnis erzielte Laura mit Platz sechs in der U13. Mit dem Ergebnis sichert sie sich einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft im Juni in Winsen. Unsere Nachwuchsfechterinnen der U11, Ida und Lotta, erreichten die Plätze vier und fünf.
Im März wurden die U17 Landesmeisterschaften in Buchholz ausgetragen. Malin gewann ihren dritten Landestitel nach dem U20 Erfolg und dem Sieg bei den Seniors (Erwachsenenaltersklasse). Die Silbermedaille ging an unsere U15 Fechterin Alexandra. Der U15 Fechter Leander sicherte sich den Vizetitel in der U17 Altersklasse. Jesper und Laurens erfochten sich die Bronzemedaille. Im Damen- sowie im Herrenflorett ging der Mannschafttitel jeweils an Blau-Weiss Buchholz.