Tennis-Vereinsmeisterschaften

 In

Tennis-Vereinsmeisterschaften 2022

Nach zweijähriger Pause wurden wieder die Vereinmeister ermittelt

Am letzten Augustwochenende 2022 fanden nach zweijähriger Pause wieder unsere Tennis-Vereinsmeisterschaften bei gutem, wenn auch etwas windigen Wetter statt. Bedingt durch die geringere Anzahl Teilnehmer als in der Vor-Coronaphase, wurden leider weniger Wettbewerbe als gewohnt durchgeführt. Nichtsdestotrotz waren tolle und spannende Spiele zu sehen

Ergebnisse:

Senioren-Einzel
Den Wettbewerb Senioren-Einzel gewann verdient unser neues Mitglied Gunnar Helmers. Im Finale besiegte er unseren vielfachen Vereinsmeister Wilfried Geiger mit 6:1 und 6:2.
In der Nebenrunde Senioren Einzel setzte sich Oliver Meyer mit 6:0 und 6:0 gegen Jörg Thormeier durch.

Senioren-Doppel
Den Sieg im Senioren-Doppel holten sich Wilfried Geiger & Bernd Müller gegen Wilfried Kröger & Wilfried Ganick mit 7:6 4:6 und 10:3.

Damen-Doppel
Im Damen-Doppel siegten in einem spannenden Match überraschend Birgitta Süß und Christiane Marquardt  mit 7:5; 5:7 und 12:10 gegen das favorisierte Doppel Christine Leidig und Dorothee Kempelmann.

Der Damen-Einzelwettbewerb wurde  leider mangels Anmeldungen nicht ausgetragen.

Mixed
Die Mixed-Konkurrenz gewannen Maggie Culav und Gunnar Helmers vor Caro und Wilfried Geiger.

Auch wenn in diesem Jahr nur eine kleine Schar unserer Mitglieder sich dem Wettkampf auf dem Court stellte und ihr Können maß , war es doch wieder eine schöne Veranstaltung, die wiedereinmal dazu beitrug, unsere Tennisgemeinschaft zu pflegen.
Nach der Siegerehrung durch den Sportwart saßen wir noch lange bei Speis & Trank auf unserer schönen Blau-Weiss Buchholz Terrasse beisammen.

Michael Marquardt
Sportwart Tennis

v.r.: Wilfried Geiger und Gunnar Helmers - Foto: Privat
Damendoppel Dorothee Kempelmann mit Christine Leidig und Christiane Marquardt mit Birgitta Süß -Foto: Privat
Mixed_Doppel-v.l..: Gunnar Helmers mit Maggie Culav, Caro und Wilfried Geiger -Foto: Privat
Gruppeppenbild -Foto: Privat