Starkes Auftaktwochenende

 In

A-Team dritter in der 1.Bundesliga – starkes Auftaktwochenende für Blau-Weiss

Alle Blau-Weiss Latein-Formationen in Bremen auf dem Podest

Beim diesjährigen Bundesligaauftakt in der Bremer Messehalle 7 belegte die A-Formation des Blau-Weiss Buchholz, mit der Wertung 2333344, souverän den dritten Platz im Finale der 1. Bundesliga.
Die Buchholzer wussten zwar zur Musik „Million Voices“ mit einer grandiosen Leistungssteigerung im Vergleich zur DM im November zu überzeugen, der Angriff nach ganz vorne kann aber nur mit einer makellosen Leistung gelingen.
„Hier wäre mehr drin gewesen“, lautete dann auch die Kritik der Trainerin Franziska Becker. „Wir haben zwar ein gutes Finale getanzt, aber was ich im Training gesehen habe war definitiv viel besser. Individual-Fehler dürfen wir uns hier nicht erlauben, um Platz zwei anzugreifen.“
Die A-Formation der Buchholzer wird ihre Leitung sicher noch weiter steigern, muss aber auch wenn es darauf ankommt zeigen, dass sie noch weiter nach oben will und die Leistung dann auf Punkt liefern.
„Wir sind davon überzeugt, dass wir ein anspruchsvolles Konzept mit komplexer Schrittchoreographie trainieren müssen, um uns als WM Qualifikant ins Spiel zu bringen. Hier vom Anspruch, zugunsten Synchronität und selbstbewusstem Eindruck, zurückzugehen kommt für uns nicht in Frage“, so Becker weiter.
Sieger wurde erwartungsgemäß der Grün-Gold Club Bremen mit „Emozioni“. Den zweiten Platz ertanzte die TSG Bremerhaven mit „Time Machine“, die nur eine Wertung abgeben mussten.

Auch das zweite Buchholzer Leistungsteam, die B-Formation hatte sein Auftaktturnier. Das Team der beiden Trainer Florian Hissnauer und Lara Schäfer belegte in der 2. Bundesliga Nord mit Platz zwei und der Wertung 22334 einen vorderen Spitzenplatz. Sieger wurde eindeutig der TSC Walsrode. Den dritten Platz belegte der TKH Hannover.

In der Landesliga wusste das Blau-Weiss D-Team, mit einer mutigen Leistung zu ihrem neuen Thema „Physical“ zu überzeugen.Mit vielen Turnierdebütanten wurde der dritte Platz hinter Pinneberg und Nienburg ertanzt. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch das Trainerteam Steffen Sieber, Dustin Dreyer, Florian Köttner und Fina Petersen.

Das Heimturnier am 12./13.02., versucht der Blau-Weiss Buchholz zumindest mit wenigen Zuschauern zu ermöglichen. Die Verantwortlichen stehen im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt. Problem ist, dass sich die Verordnungen, je nach entsprechender Infektionslage rasant ändern. Nächste Station ist die Bremerhavener Stadthalle, das Turnier wird live auf „sportdeutschland.tv“ übertragen. Zuschauer sind nicht erlaubt.

 

Hans-Joachim Kriese

Dritter Platz beim Auftaktturnier der 1. Bundesliga in Bremen. Das A-Team des Blau-Weiss Buchholz mit den Trainern Franziska Becker und Christopher Voigt