Silber und Bronze bei Karate LM

 In

Silber und Bronze bei der Karate-LM in Syke

Burfeind und Feimi Oglou für DM qualifiziert

Am 05. März 2022 fanden die Karate-Landesmeisterschaften der Schüler (U12/U14) und der Leistungsklasse (ab 18) in Syke statt. In diesem Jahr waren bei dieser LM lediglich zwei Blau-Weiss-Karateka auf der Wettkampfmatte.

Bei der Leistungsklasse ging Jonas Burfeind in der Gewichtsklasse -75 kg an den Start. Nach Bronze im letzten Jahr musste sich der Kämpfer vom Blau-Weiss Buchholz lediglich dem Landesmeister Max Böttcher aus Syke geschlagen geben und sicherte sich in diesem Jahr die Silber-Medaille.

In der Altersklasse der Schüler gab es seit zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie keine LM. Kaan Feimi Oglou (U14, -49 kg) ging sehr gut vorbereitet und entschlossen in seine Kämpfe. Drei seiner Begegnungen konnte der junge Buchholzer für sich entscheiden (2:0, 2:0 und 1:0). Lediglich dem späteren Landesmeister Mattis Nahrmann aus Syke musste sich Kaan Feimi Oglou mit 1:3 geschlagen geben. Damit erkämpfte er sich den 3. Platz und somit Bronze.

Jonas Burfeind hat sich mit seinem 2. Platz für die Deutschen Meisterschaften am 09. April 2022 in Ludwigsburg qualifiziert. Kaan Feimi Oglou wird am 25. Juni 2022 bei der DM der Schüler in Erfurt starten.

Karate LM Syke
Kaan (li.) taxiert seinen Gegner
Karate LM Syke
Kaan (re.) setzt sich durch
Karate LM Syke
Bronze für Kaan
Karate LM Syke
Silbermedaille für Jonas