Platz 1 und Ehrung für Katharina Bibik bei Landesmeisterschaft

 In

Platz 1 und Ehrung für Katharina Bibik bei Landesmeisterschaft

Landesmeister Titel im Karate

Am 09. Juli 2022 fanden in Nordhorn die Landesmeisterschaften der Kinder (U8/U10) sowie der Jugend (U16) und Junioren (U18) statt.

Bevor die Wettkämpfe starteten, standen Ehrungen auf der Tagesordnung und Katharina Bibik wurde für den Gewinn der Bronze-Medaille bei der DM der Jugend im letzten Jahr geehrt. Für Martin Weber kam dann eine Überraschung, denn auch er wurde nach vorn gebeten und erhielt eine Ehrung für seine jahrelange Arbeit als Sportwart im Karate Verband Niedersachsen.

Danach starteten direkt die Wettkämpfe. Leider machten sich die Nachwirkungen der Corona-Pandemie der letzten zwei Jahre und einige Erkrankungen an diesem Wochenende bemerkbar, sodass unter anderem auch die Kategorie der Juniorinnen -59 kg sehr dünn besetzt war. Am Start waren dann lediglich zwei Teilnehmerinnen, darunter Katharina Bibik. Somit kam es direkt zu einem Finale, allerdings stand hier die amtierende Landesmeisterin und somit Titelverteidigerin dieser Kategorie, Lara Marie Lückmann aus Papenburg. Für Katharina war es das erste Jahr bei den Juniorinnen. Dennoch setzte sie von der ersten Sekunde deutliche Akzente, konnte mit klaren Punkten schnell mit 3:0 in Führung gehen und siegte am Ende sicher mit 6:0. Damit ging Gold und der Titel an Katharina Bibik.

Katharina Bibik (links) bei der Ehrung durch den neuen Sportdirektor Björn Strote. (Fotograf: Martin Weber)
Katharina gewinnt Landesmeisterschaft. (Fotograf: Martin Weber)
Freude über die Ehrungen und den Titel - Martin Weber und Katharina Bibik.