Kurzbahnwettkampf

 In

Am 19.3.23 sind wir mit allen Schwimmern der Jahrgänge 2007 und jünger zum 3. Kurz-Strecken-Tag nach Hannover gefahren. Besonders für unsere Jüngsten war es etwas sehr Aufregendes, im großen Stadionbad zu schwimmen. Auch die Eltern haben auf der Tribüne alles gut im Blick gehabt.
Abräumer des Tages war unser Multitalent Clemens (Jg. 2011), der sich auf allen Strecken die Goldmedaille sichern konnte. Die Konkurrenz hatte da einfach keine Chance.
Außerdem konnten sich auch noch Paula (50B), Sina (50F) und Tom (100L) jeweils einen Platz ganz oben auf dem Treppchen sichern.
Besonders stolz sind wir auf unsere Jüngsten Lasse (Jg. 2014) und Malte (Jg. 2013), die trotz der großen Aufregung immer alles richtig gemacht haben und sich so einige Bestzeiten erschwimmen konnten.
Auch Maira, Emma und Dorian, die das erste Mal in einer fremden Halle geschwommen sind, haben gezeigt, dass sich fleißiges Training auszahlt und sind wirklich tolle Zeiten geschwommen. Ihr könnt sehr stolz auf eure Leistung sein!
Die Schwimmer haben auch einige Silbermedaillen mit nach Haus gebracht: Lukas (100L, 50F), Maya (50F), Philine (50B, 50R), Sina (100L, 50S, 50R), Tom (50B, 50F)
Bronze gab es auf folgenden Strecken: Hannes (50R), Lukas (50R), Mia (50R), Paul (50F).
Ein besonderes Highlight waren die Staffeln, die den Kindern immer sehr viel Spaß machen. Hier konnte sich die Mädchenmannschaft (Maya, Mia, Paula, Sina) über 4×50 Freistil den zweiten Platz sichern und die Jungsstaffel (Tom, Hannes, Paul, Lukas) über 4×50 Freistil den dritten Platz.
Vielen Dank Susanne, Grit, Joana, Roland, Hartmut und Oliver für euren Einsatz als Kampfrichter!
Julia