Blau-Weiss Sportlerehrung

 In

Blau-Weiss Sportlerehrung

Für herausragende sportliche Leistungen und außergewöhnliche Verdienste

Die neu gebaute Blau-Weiss Sporthalle war für den Ehrungsveranstaltung einfach zu klein!

Ein Ansturm von 220 Gästen, 100 zu ehrenden Sportlern und 80 Sportler mit Vorführungen konnte der Hallen-Neubau kaum bewältigen. So waren die sichersten Plätze denn auch sitzend auf dem Parkett. Der Stimmung tat das an dem Ehrungs-Sonntag aber keinen Abbruch, alle wurden großartig gefeiert, die Sportler für sensationelle Leistungen, die Sport-Showeinlagen der Sportler und auch die besonders geehrten für außergewöhnliche Leistungen und lange Mitgliedschaften.

Die fröhliche und ausgelassene Umrahmung der Ehrungsfeier bei Blau-Weiss erfolgte durch Vorführungen von Aerobic Sport, Lateintänze, Ballett-Darstellungen, Hip Hop Tänze, Fechte-Demonstrationen und die junge Cheerleader-Truppe.

Arno Reglitzky: „Das Jahr 2022 zeichnete sich nach der Pandemiezeit bei Blau-Weiss mit erstaunlichen Spitzenleistungen aus. Und bei vielen der sportlichen Wettkämpfe konnten ganz außergewöhnliche Erfolgen erzielt werden“. So wurden in 10 von insgesamt 43 Sportbereichen von Blau-Weiss Sportlern insgesamt rd. 100 Spitzenplätze in folgenden Sportbereichen errungen:

Aerobicturnen – (2x WM, 2x DM, 6x LM, Mannschaften in DM und Tschechien), Badminton – (1x DM, 5x LM, 3x BM), Fechten – (3x DM, 5x LM, 2x DM-Mannschaft), Judo – (3x EM, 5x DM, 5x BM), Karate – (2x DM, 2x LM), Kunstturnen – (2x LM, 2x LM-Mannschaft, 1x BM), Radsport – (9x LM), Schwimmen – (1x DM, 3x LM, 4x BM), Tanzen – (4x NM, 6x LM, DM-Mannschaft), Triathlon – (1x Ironman, 9x LM)

Eine herausragende Leistungsbilanz für die Blau-Weiss Athleten, die oft nur unter schwierigen Trainings-Bedingungen die sehr fordernden Trainingseinheiten absolvieren können.

Ehrungen für außergewöhnliche ehrenamtliche Vereinsleistungen erhielten 8 Personen, die sich in besonderer Weise um den Blau-Weiss Sportverein verdient gemacht haben –

Ralf Schulze (69) für Aufbau Fitness u. Reha-Sport, Andreas Loser (54) für den Aufbau Volleyballsport, Hans-Jürgen Schwarz (85) und Hans-Joachim Kriese (61) für die IT-Homepage-Entwicklung, Nikolaus Funk (69) für Aufbau des Sportzentrums, Frank Dalibor (62) für 20 Jahre DJ bei BW, Rachel Winkler (31) für eine außergewöhnliche Tanzsport-Entwicklung, Michael Hoffmann (66) für ein Leben für Blau-Weiss.

Weitere 24 Ehrungen erhielten Blau-Weiss Mitglieder, die sich durch ihre Treue zum Verein ausgezeichnet haben. Geehrt wurden 9 für 50, 7 für 40 und 8 für 25 Jahre Mitgliedschaft.

„Das was hier geboten wurde macht Mut zum engagierten weiteren Einsatz für den Sport für Jung und Alt, auch wenn die wirtschaftliche Lage bitter ernst ist. Die Energiekosten bei den eigenen Blau-Weiss Sporthallen machen dem Verein große Probleme, sind kaum zu bewältigen. Was uns aber besonders erfreut ist, dass Blau-Weiss fast schon wieder 6000 Mitglieder erreicht hat, –aus einem tiefen Tal der Tränen von deutlich unter 5000-.  Wir wollen deshalb auch das Sportangebot im Breitensport weiter stärken, es soll noch mehr Sport für Alle geben“, so Arno Reglitzky.

Arno Reglitzky