Herren 40 II feiern Aufstieg

 In

Herren 40 II feiern den Aufstieg in den Bezirk

Nach Platz 4 im letzten Jahr gelang jetzt der „große Schlag“: Aufstieg in den Bezirk

Nach Platz 4 im letzten Jahr gelang der Herren 40 II jetzt der Regionsliga der „große Schlag“: In einer Saison ohne Niederlage gelang der zweiten Vertretung der Herren 40 mit der Meisterschaft auch der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksklasse.

Dem 4:2-Auftaktsieg beim VfL Sittensen ließen unsere Blau-Weissen ein Remis gegen den TV Tostedt II und einen klaren 5:1-Auswärtserfolg in Bremervörde folgen. Erstmals keimte die Hoffnung auf, etwas großes in dieser Saison zu schaffen. Entsprechend engagiert ging es in die beiden Partien gegen Helvesiek (5:1) und auswärts beim TC Gnarrenburg (5:1) zur Sache.

Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz stand fest, dass Blau-Weiss im letzten Saisonspiel sogar eine 1:5-Niederlage gegen Mit-Favorit Stader TC für die Meisterschaft reichen würde.

Zum entscheidenden Spiel kamen dann nochmal alle Spieler zum Einsatz und krönten mit einem verdienten 3:3-Unentschieden ihre Saison mit Platz eins und verwiesen Stade auf Platz zwei.

Foto: Herren 40 II Hinten v. li.: Oliver Post, Florian Lübcke, Raymond Brust-Rasokat, Dominic Roman, Florian Dittmann. Vorne v. li.: Alexander Hahn und „Capitano“ Thorsten Horn

Herren

Nachdem es in der Premieren-Saison 2023 vier Niederlagen in vier Spielen gab, konnte sich unsere Herren-Mannschaft in ihrer zweiten Spielzeit steigern.

In einer Sechser-Staffel landete die Mannschaft, in der jeder zum Einsatz kam, auf dem vierten Platz und feierte in ihrer jungen Geschichte beim MTV Pattensen ihren ersten Sieg. Mit etwas mehr Glück wäre weitaus mehr drin gewesen. Alles in allem aber eine tolle Saison, die Lust auf die Neue macht.

Foto: 1. Herren li.: Nick Petersen, Joshua Schäftlein, Lennart Knappmann, Lasse Müller, Henry Rosenwinkel und Torgen Pflieger. S fehlen: Matthias Croos, Constantin Burike, Raphael Husung und Robert Kusters

Junioren C

Eine eindrucksvolle Saison spielten unsere C-Junioren. In der stark besetzten Staffel mit u.a. Bendestorf, Seppensen-Nordheide und Jesteburg konnte sich unser Nachwuchs klasse behaupten und sicherte sich mit drei Siegen aus fünf Spielen einen starken dritten Platz. Das macht Lust auf mehr für die kommenden Spielzeiten.

Foto: C-Junioren li.: Michel Hübner, Carl Reisler und Jonathan Lipp. Es fehlen Jonathan Bothe und Joél Torrealba.