Größtes FlorettfechterInnen-Jugendturnier Norddeutschlands
Größtes FlorettfechterInnen-Jugendturnier Norddeutschlands
Mit gut gut 200 Florettfechterinnen und Florettfechtern fand das größte Jugendturnier Norddeutschlands in der NordHeideHalle statt. Über zwei Tage wurden die Wettkämpfe in den Altersklassen U11, U13, U15 sowie der U20 ausgetragen.
Auch wenn die Buchholzer Fechter diesmal wenig Podiumsplätze erreicht haben, war das Turnier ein voller Erfolg. Knapp 200 Fechterinnen und Fechter aus gesamt Norddeutschland und Dänemark hatten tolle Wettkämpfe und spannende Gefechte auf 12 Bahnen in der Nordheidehalle gezeigt. Die Fechtabteilung mit ihren vielen freiwilligen Helfern haben ein reibungslosen Turnierverlauf sichergestellt und alle Gäste fühlten sich bei uns sehr gut aufgehoben.
Leider konnten Malin verletzungsbedingt nicht starten. Auch Alexandra mussten verletzungsbedingt aus dem Wettbewerb genommen werden. Beide waren Anwärterinnen für den Turniersieg der U15 (Alexandra) bzw. U20 (Malin). Knapp das Treppchen hat Franziska verfehlt. In der U20 verlor sie im Viertelfinale gegen eine Hamburger Fechterin 14:15 und belegte den fünften Platz.
Unser U15 Fechter Leander hat nur den U20 Wettbewerb mitgefochten, da er noch bis Samstag am Bundesstützpunkt in Bonn trainierte. Als 14 Jähriger konnte er in der Altersklasse der 17 bis 19 jährigen ohne Schwierigkeiten das Turnier gewinnen. Das Finale gewann Leander 15:6.
Top acht Platzierungen erlangten:
Lars U13: Platz 7
Tristan U11: Platz 7
Nils U11: Platz 8
Autor: Peter Mahutka