Erste Wettkampferfahrungen sammeln

 In

Erste Wettkampferfahrungen sammeln

Blau-Weiss präsentiert seinen Nachwuchs

Am 11. März ging es für die Aerobicturnerinnen nach Rotenburg an er Wümme zum Sparkassen Cup. Hier waren neben Blau-Weiss auch noch alle weiteren Niedersächsischen Vereine vertreten, wie auch der TV Ibbenbüren. ,,Es war im Verhältnis ein etwas kleinerer Wettkampf. Aber dafür war es umso geeigneter unseren großen Nachwuchs erste Wettkampfluft schnuppern zu lassen.’’, meint Trainerin Charlotte Densch. Mit insgesamt 24 Buchholzer Startnummern bestand ein Viertel des Starterfeldes aus Blau-Weiss Kategorien. Die jüngsten Turnerinnen waren sechs Jahre alt. Sie alle üben die neuen Choreografien bereits seit September, da es besonders im Kindesalter schwer ist sich die vielen Schrittfolgen zu merken. Das Buchholzer Team konnte jedoch trotz des noch sehr jungen Teams dominieren und gewann alle Kategorien in der Altersklasse sechs bis acht im Basic und Master Bereich. Es waren jedoch auch einige ältere und damit erfahrenere Sportlerinnen am Start. Das Trio mit Jana Krieger, Eva Berger und Mia Walter konnte hier besonders für aufsehen sorgen, da sie im AeroBasic in der Altersklasse zwölf bis vierzehn selbst nach einem großen Fehler immer noch die Bronzemedaille gewinnen konnten. Den jüngeren wurde die Chance gegeben erste Erfahrungen zu sammeln und die älteren konnten zum einen dabei unterstützen und zum anderen sich erneut gut präsentieren und Vorbilder für die Kleinen sein.