Tolles Ergebnis in Nienburg

 In

B-Team gewinnt Turnier in Nienburg

Blau-Weiss Buchholz B-Team stürmt an die Spitze der 2.Bundesliga

Kaum eine Verschnaufpause hatten die Nachwuchsformationen des Blau-Weiss Buchholz nach ihrem großen Heim-Tanzsportwochenende in der NordHeideHalle. Nur eine Woche später, zum zweiten Saisonturnier in Nienburg, mussten die Teams B, C und D erneut aufs Turnierparkett.

Das jüngste der Blau-Weissen Nachwuchsteams, das D-Team, behauptete sich in der Regionalliga Nord erneut mit seiner maßgeschneiderten Choreographie „Light it up“. Die fast komplett mit Turnierneulingen besetzte Mannschaft schaffte es im B-Finale erneut das Team aus Pinneberg hinter sich zu lassen und freute sich mit der Wertung 2222233 über den siebten Platz.

Schon deutlich souveräner

Deutlich zufrieden zeigte sich auch das Trainerduo Aicha Bischert und Arian Ohrenberg. „Beim zweiten Turnier sind die Debütanten schon deutlich souveräner aufgetreten, eine super Entwicklung. So kann es gerne weitergehen.“ , freuten sich über die Leistungssteigerung ihres Teams im Vergleich zur vergangenen Woche.

Wir sind natürlich mega-glücklich, wie stark wir hier erneut aufgetreten sind.

Steffen Sieber, Trainer C-Team

Das ebenfalls in der Regionalliga startende C-Team aus Buchholz, konnte mit ihrem Thema „The Day oft the Battle“ erneut wieder ganz vorne mittanzen. Nach einem tollen Durchgang im großen Finale durfte das Team um die Trainer Steffen Sieber, Florian Köttner und Nina Voskors erneut jubeln. Mit der Wertung 2222333 wurde es, wie beim Auftaktturnier in Buchholz, der zweite Platz hinter dem favorisierten TSC Walsrode A und vor der TSA i. SC Weyhe A.
Auf den vierten Platz kam das C-Team des Grün-Gold Bremen vor dem Blau-Gold Nienburg B .

Den Abschluss des Tanzsportwochenendes in Nienburg, bildeten die acht Mannschaften der 2. Bundesliga Nord Latein.
Nach dem spannenden Auftaktturnier in Buchholz, bei dem sich das B-Team den zweiten Platz sicherte, trat das Team um Florian Hissnauer und Lara Schäfer wieder mit dem Ziel an, ganz vorne anzugreifen. Schon in der Vorrunde zeigte sich das B-Team hervorragend vorbereitet und noch souveräner als beim Auftaktturnier. Die schwierige Choreographie „Made to Love“ klappte und die acht Paare zeigten den Willen, sich hier für eine Platzierung ganz weit vorne anzubieten. Nach der Vorrunde stand fest: vier Teams tanzen im kleinen und im großen Finale.
Im Kleinen Finale sicherte sich Hannover 96 Tanzen A Platz fünf, vor dem A-Team aus Hannover, das sich den sechsten Platz ertanzte. Die Formationsgemeinschaft Verden A und das Latin Team Kiel B kamen auf die Plätze sieben und acht.

Mega-Ergebnis

Im großen Finale der vier Teams aus Bremerhaven, Nienburg, Bremen und Buchholz, zeigte dann mit der Startnummer 3 das B-Team der Blau-Weissen einem sensationellen Durchgang. Alle Höchstschwierigkeiten gelangen mühelos – eine deutliche Marke! Große Freude und Jubel dann bei Team und Trainern, als die Wertungstafeln der Wertungsrichter 11112 zeigten und somit den Blau-Weiss Buchholz B auf den ersten Platz werteten. Mit dieser Wertung konnten die Buchholzer das B-Team des Grün-Gold Club Bremen deutlich hinter sich lassen. Auf Platz drei folgte Nienburg vor Bremerhaven.

„Das war wirklich ein toller Durchgang mit einem Mega-Ergebnis. Das gilt es jetzt auszubauen.“ berichtet ein glücklicher Florian Hissnauer, dem es gemeinsam mit Lara Schäfer gelang, das B-Team auf den Punkt einzustellen, um diese Leistung abzurufen.

Hans-Joachim Kriese

Die Ergebnisse 

2. Bundesliga Nord

1. Blau-Weiss Buchholz B 12111
2. Grün-Gold-Club Bremen B 21222
3. TSC Blau-Gold Nienburg A 33333
4. TSG Bremerhaven B 44444
—–
5. Hannover 96 Tanzen A 65555
6. 1. TSZ i. TK z. Hannover A 56786
7. FG Verden A 87667
8. 1. Latin Team Kiel B 78878

Regionalliga Nord

1. TSC Walsrode A 1111111
2. Blau-Weiss Buchholz C 3222332
3. TSA i. SC Weyhe A 2333223
4. Grün-Gold-Club Bremen C 4445544
5. TSC Blau-Gold Nienburg B 5554455
—–
6. TSC Titanium Holstein Lübeck A 6666666
7. Blau-Weiss Buchholz D 8777787
8. FG TSA i. VfL Pinneberg / Club Ceronne Hamburg A 7888878

Freuen sich über Platz 1, das B-Team des Blau-Weiss Buchholz - Foto: privat