Endlich wieder danceComp 2022

 In

Die internationale Tanzsportszene wieder in Wuppertal

Lateintanzpaare des Blau-Weiss Buchholz erfolgreich

Bei einem der größten und traditionsreichsten Tanzwettkämpfe, der „danceComp“ in Wuppertal, waren auch sieben Lateinpaare des Blau-Weiss Buchholz unter den Tanzpaaren aus aller Welt vertreten, um sich in ihren jeweiligen Leistungsklassen zu messen. Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnten sich in der historischen Stadthalle am Johannisberg unsere Tänzerinnen und Tänzer acht Finalteilnahmen mit drei Podiumsplätzen sichern.

Am ersten Wettkampftag erreichten Steffen Göing und Arline Maron in der Hauptgruppe D das Finale und wurden Fünfte. Dieses Ergebnis bestätigten die beiden am zweiten Wettkampftag erneut mit einem fünften Platz.

In der nächsthöheren Klasse, der Hautgruppe C, ertanzten Justin Oentrich und Inga Matura für Buchholz einen dritten Platz.
Den Anschlussplatz ans Semifinale mit Platz 13 erreichten Fabio Böse und Namita Steinmetz an diesem Tag. Beide drehten dann am zweiten Wettkampftag nochmals auf , enterten das Finale und konnten sich dort über einen vierten Platz freuen. Justin Oentrich und Inga Matura bestätigten ihre sehr gute Leistung vom Vortag und erreichten erneut das Finale und belegten dort Platz fünf.
„Eine tolle Leistung der beiden Youngster-Paare, die ihre Leistung, im Vergleich zu den vorherigen Wettkämpfen, enorm steigern konnten“, freute sichTrainerin Franziska Becker.

In der Hauptgruppe B erreichte Arian Ohrenberg mit seiner Tanzpartnerin Katarina Weber an beiden Tagen das Finale. Das Buchholzer Lateinpaar ertanzte nach Platz vier ihres ersten Wettkampftages sogar den Silberrang am zweiten Wettkampftag.
Knapp das Finale verpassten an beiden Wettkampftagen Steffen Sieber und Larissa Schweppe mit Platz acht und sieben. Ebenfalls bis ins Semi-Finale kamen an beiden Tagen Raphael Husung mit Partnerin Katja Löschmann.

In der B-Klasse der Hauptgruppe 2 konnten sich Florian Hissnauer und Partnerin Nina Mengershausen den zweiten Platz ertanzen und sich über Silber auf dem Treppchen freuen.

Erneut eine fabelhafte Bilanz für die Paare des Blau-Weiss Buchholz und ihre Trainerin Franziska Becker.
„Ein super Wochenende mit zahlreichen Erfolgen. Der Leistungsaufbau nach nach den pandemiebedingten Ausfällen trägt schon wieder erste Früchte. Das freut mich für die Paare, die für ihren Trainingseinsatz belohnt wurden“ resümiert die Trainerin.

HJK

Tolle Leistungen auf der danceComp 2022 abgeliefert. Die Tanzpaare des Blau-Weiss Buchholz e.V.