4x Deutsche Meister und 3x Deutsche Vizemeister Titel

 In

4x Deutsche Meister und 3x Deutsche Vizemeister Titel für unsere Aerobicturner:innen!

Aerobicturnerinnen turnen erfolgreichste DM

Aerobicturnerinnen turnen erfolgreichste DM seit Gründung

Am Wochenende fand der Deutsche Saisonhöhepunkt in Rotenburg statt. Bei der Qualifikation am Samstag zeigten unsere Aerobicturner:innen bereits tolle Leistungen. Mit 20 Starterinnen war die Konkurrenz besonders groß in der Kategorie Einzel 12-14 Jahre. Hier überzeugten Emma und Anni und gingen mit Platz 2 sowie 4 in das Finale. Charlotte knüpfte an ihre großartigen Leistung der vergangenen Wettkämpfe im Einzel (AK 18+) an und sicherte sich Platz 1 in der Qualifikation. Ebenfalls Platz 1 sicherten sich Emma und Maivi als Duo (AK 12-14), Maivi mit ihrer Gruppe des AerobicTurnZentrum Nord sowie Maivi und Anni mit ihrem Dance (AK 12-14) des ATZ Nord. Anni startete mit der Gruppe 2 (AK 12-14) des ATZ Nord, die sich Platz 2 in der Quali erturnten. Unser junges Dance, mit Hanna, Hannah, Marie, Jana und Elias, ging mit Platz 3 in das Finale. Diese Aerobicturner:innen kommen zwar erst im nächsten Jahr in die Altersklasse 12-14, die Regeln ermöglichten ihnen jedoch bereits im Vorjahr einen Start bei der DJM.

Am nächsten Tag riefen alle Finalteilnehmer erneut ihre tollen Leistungen ab, bestätigten diese vom Vortag oder konnten diese zum Teil noch mal steigern.
Somit verteidigten alle Aerobicturner:innen ihre Platzierungen aus der Qualifikation im Finale der Deutschen (Jugend) Meisterschaften. Unser Dance verbesserte sich sogar von Platz 3 auf Platz 2 und ergatterte damit sogar den Deutschen Jugend Vizemeister Titel.

Herzlichen Glückwunsch!

🥇 Charlotte Einzel AK 18+
🥇 Maivi & Emma Duo AK 12-14
🥇 Maivi Gruppe 1 AK 12-14 (mit AerobicTurnZentrum Nord)
🥇Maivi & Anni Dance AK 12-14 (mit ATZ Nord)
🥈 Emma Einzel AK 12-14
🥈 Anni Gruppe 2 AK 12-14 (mit ATZ Nord)
🥈 Hanna, Hannah, Marie, Jana, Elias Dance 3-5er AK 12-14
4.Platz Anni Einzel AK 12-14