Emma Eggenstein gewinnt erneut Gold auf Czech Open

 In

Emma Eggenstein gewinnt erneut Gold auf Czech Open

Aerobicturnen auch international erfolgreich

Emma und Sophie gingen auch noch mit Leni Hunscheidt gemeinsam als Trio an den Start und konnten einen guten 7. Platz mit 14,650 Punkten von 16 Trios erreichen.  Auch in der Gruppe mit Sophie, Emma, Leni sowie Hanna Becker und Haylie Hampfe konnte eine 14er Wertung geturnt werden (14,300 Punkte) und Platz 6 erreicht werden. Große Freude dann beim erstmalig teilnehmenden Dance Team in dieser Altersklasse. Neben Sophie, Leni, Haylie und Hanna traten Celina Bouchiba, Elias Garzon Caceres, Emma Lindemann, Mayla Hauttmann und Frieda Päsler an und konnten ihre bisher beste Übung zeigen, die mit 13,450 Punkten belohnt wurde. Ein 4. Platz, knapp an der Bronze Medaille vorbei, für das junge Nachwuchsteam von Blau-Weiss. Nach diesen großartigen Erfolgen und vielen einstelligen Platzierungen bei einem solch hochkarätigen Wettkampf hat sich das Blau-Weiss Team sehr stark im Nachwuchsbereich präsentiert.

Blau-Weiss Aerobicturnerin Emma Eggenstein gewinnt erneut Gold auf den Czech Open, was noch nie einer deutschen Sportlerin vorher gelungen ist
Emma freut sich über ihre Goldmedaille

Unglaublicher Erfolg auf den diesjährigen Czech Open in Prag. Nachdem Emma bereits im Vorjahr die Goldmedaille gewinnen konnte, konnte sie diese einzigartige Leistung auch in diesem Jahr wiederholen – und dies in einem deutlich stärkeren Starterfeld. Von 54 Sportlerinnen aus 12 Ländern wie Bulgarien, Azerbaidschan, Türkei oder Moldavien holte Emma überraschend mit 16,950 Punkten die Goldmedaille für Deutschland. Auch Sophie Schönherr, die ihr 1. Jahr in der Altersklasse 9-11 startet, konnte ihre erste internationale 15er Wertung erreichen und sich im Mittelfeld platzieren. Mit 15,1 Punkten erreichte sie Platz 28.

BWB Danceteam freut sich über ihre hohe Wertung

In der AK12-14 mussten sich unsere Einzelstarterinnen gleich gegen 78 Sportlerinnen durchsetzen. Mit nicht ganz fehlerfreien Übungen erturnte sich Maivi Fuchs einen 34. Platz mit 15,650 Punkten und Annelie Both Platz 45 mit 15,350 Punkten. Annelie Both startete zusätzlich mit dem AerobicTurnZentrum Nord in der Gruppe. Hier konnte in der Quali ein grandioser 2. Platz mit einer sehr synchronen Übung erturnt werden. Aufgrund kleinerer Unsicherheiten konnte die Leistung vom Vortag jedoch nicht wiederholt werden. Mit 16,500 Punkten verpassten Annelie Both (Blau-Weiss Buchholz), Tabea Baumann (SC Berlin), Wiebke Harms (TK Hannover), Jula Langelüddecke (MTV Wolfenbüttel) und Annika Gerla (TuS Rotenburg) eine Medaille und belegten den 4. Platz. Eine weitere Chance auf eine Medaille hatten Maivi und Anni dann noch in der Dance Kategorie, in der sie ebenfalls mit dem ATZ Nord antraten, in dem beide an monatlichen Trainings im Leistungszentrum teilnehmen. Dies wurde belohnt, denn mit einer ausdrucksstarken Übung konnten sie 15,900 Punkte turnen und eine Silbermedaille gemeinsam mit Tabea Baumann (SC Berlin), Sophia Enns und Annika Gerla (beide TuS Rotenburg), Wiebke Harms (TK Hannover), Sara Husse und Jula Langelüddecke (beide MTV Wolfenbüttel) gewinnen.

Blau-Weiss Bundeskadersportlerinnen Annelie Both und Maivi Fuchs (beide rechts, v.l.n.r.) gewinnen Silber mit dem Danceteam vom ATZ Nord

Bei den erwachsenen Einzelstarterinnen zeigte Charlotte Densch erneut ihre Stärke. Als einzige deutsche Einzelstarterin in der Seniorkategorie konnte sie trotz nicht voller Schwierigkeitsnote mit 19,500 Punkten einen Finalplatz (5. Platz) ergattern. Charlotte ist aktuelle deutsche Meisterin ihrer Altersklasse und nutzt die Czech Open als Vorbereitungswettkampf für die anstehende Weltmeisterschaft im Juni diesen Jahres.

Die Blau-Weiss Delegation mit (1.Reihe, vorne) Elias Garzon Caceres, (2. Reihe v.l.n.r.) Emma Lindemann, Frieda Päsler, Emma Eggenstein, Mayla Hauttmann, Leni Hunscheidt, (3. Reihe v.l.n.r.) Jenna Eggenstein, Maivi Fuchs, Celina Bouchiba, Sophie Schönherr, Haylie Hampfe, Hanna Becker, Annelie Both, Charlotte Densch und Anja Schönherr