Die Vorfreude ist riesengroß

 In

Die Vorfreude ist riesengroß

A-Formation brennt auf Fortsetzung ihres Erfolges in Bremerhaven

Nach dem überzeugenden Auftritt am 13. Januar beim Buchholzer-Formationswochenende vor heimischem Publikum, brennt die Mannschaft von Franziska Becker und Christopher Voigt darauf, ihr „Wintermärchen“ am 27. Januar, beim zweiten Bundesligaturnier in Bremerhaven fortzusetzen.

Zu verbessern gibt es immer etwas

Zwar froh darüber, nach den überwältigen Ereignissen der Deutschen Meisterschaft, der Weltmeisterschaft und dem emotionalen Heimturnier, im normalen Trainingsalltag etwas zur Ruhe kommen zu können, bleibt der Trainingsalltag nicht stehen. Erneut wurde an einigen Stellen der Hochgeschwindigkeitschoreographie „Made to Love“ gefeilt, auch wenn für Außenstehende alles oft schon perfekt aussieht.
Auch wenn das Bremerhavener Publikum verständlicher Weise ihre Heimmannschaft besonders bejubeln wird, kann sich die Buchholzer Formation auch diesmal bestimmt wieder über zahlreiche, mitreisende Fans in der Stadthalle Bremerhaven freuen, die für Tänzerin Madlen Lüdemann zu den schönsten Locations bei Turnieren zählt.

Darauf fokussieren unsere Leistung abzurufen

„Wenn uns das gelingt werden wir uns auch diesmal wieder auf Platz zwei einordnen. Vom Schwierigkeitsgrad der Choreografie, der Dynamik und der tänzerischen Qualität kann das momentan nur der Grün-Gold Club Bremen toppen, die natürlich auch ihre Leistung bestätigen wollen,“ erklärt Christopher Voigt, Co-Trainer des A-Teams.

Beruhigend ist auch zu erwähnen, dass sich krankheitsbedingte Ausfälle in diesem Winter in Grenzen gehalten haben. So besteht die Hoffnung, dass alle Paare des A-Teams zum Turnierwochenende fit sind.

Hans-Joachim Kriese

Große Vorfreude auf das Turnier in Bremerhaven beim A-Team - Foto: Guido Kohlen