Denksport in netter Atmosphäre

 In

Großer Spaß am Schachbrett

Spannende Duelle beim Mini-Schach-Turnier in der Hamburger Sparkasse Buchholz

Unsere Kinder- und Jugendgruppe der Schachabteilung des Blau-Weiss Buchholz bestritt am 14.04.2022 ein kleines Mini-Turnier in der Filiale der Hamburger Sparkasse in Buchholz, Ecke Peets Hof.
In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre spielten unsere Schachkinder vier Runden mit fünf möglichen Schachvarianten: Räuberschach, Atomschach, Kartenschach, Bauernkloppe – und dann eine Partie „normales“ Schach. Bei allen Spielen stand natürlich der Spaß an erster Stelle.
Sehr gut kamen bei unseren kleinen Schachspielern die Süßigkeiten und Säfte an, die freundlicherweise vom Team der Hamburger Sparkasse zur Verfügung gestellt wurden und die nötigen Energiereserven für das Turnier freisetzten.
Ein weiteres Highlight war der große Fernseher, auf dem die Partien, übertragen von unserem digitalen Schachbrett , verfolgt werden konnten.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an das freundliche Filial-Team der Hamburger Sparkasse Buchholz, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.

 

Ergebnisse

Name Punkte
David 3,5
Henri 3,0
Oskar 2,5
Matisse 2,5
Jasper 2,5
Maximillian 2,0
Fenno 1,5
Kacper 1,5
Frederik 0,5
Hart umkämpfte Partien in der Hamburger Sparkasse Buchholz