Silber & Top 10 in Cantanhede

 In

Silber, Top 10 & Top 15 Platzierungen in Cantanhede

Grandioser Auftritt beim internationalen Open Wettkampf in Portugal

Die jungen Aerobicturnerinnen Annelie Both (14), Maivi Fuchs (13) und Emma Eggenstein (11) konnten sich Ende März auf einer der größten Aerobicbühnen der Welt präsentieren. In Cantanhede, Portugal, findet jährlich der begehrte World Cup für die Erwachsenen statt, sodass hier die Konkurrenz besonders hoch ist. ,,Die Atmosphäre ist hier eine ganz andere. Alle um einen herum sind besonders fokussiert und können auf den Punkt ihre Leistung abrufen. Es war ein ganz
anderes Gefühl im Warm Up Bereich zu stehen und von mehreren Weltmeistern umgeben zu sein.’’, berichtet Annelie. Doch auch die Buchholzerinnen konnten eine seriöse Performance abliefern, unter den gegebenen Umständen. Das Trio hatte leider einen nicht ganz runden Start und mussten sich mit dem undankbaren neunten Platz zufrieden geben, punktgleich mit der Nummer Acht. Hier entschied jedoch die Ausführungsnote, welche bei ihren Vorplatzierten um ein
halbes Zehntel höher lag. Emma genoss ihren Auftritt und begeisterte die Zuschauer. Sie erturnte sich einen großartigen fünfzehnten Platz in der Einzelkategorie und war damit die beste Deutsche Einzelsportlerin. Die drei gingen auch nochmal in dem Fünferteam des Turnzentrums Nord an den Start und wurden sechster. Doch die Freudentränen gab es im Aerobicdance des Turnzentrums mit Annelie und Maivi. Denn hier erreichten sie die Silbermedaille und konnten somit auf dem
heißbegehrten Siegerpodest stehen. ,,Ich bin so beeindruckt von unserem großartigen Nachwuchs. Die drei sind einen weiten Weg gegangen und konnten sich schon in einem so jungen Alter auf dieser Weltbühne präsentieren. Ich bin sehr stolz auf unsere Blau-Weiss Mädels.’’, erzählt die zwanzigjährige Turnerin Charlotte Densch, die aufgrund einer Verletzung leider nicht teilnehmen konnte, aber so das Trainerteam unterstützte.