Aerobicturnerinnen dominieren in Niedersachsen

 In

Aerobicturnerinnen dominieren in Niedersachsen

8x Gold bei den Kinder- & Jugendspielen
Noemi bei der Elemente-Abnahme
Jana bei der Turn-Abnahme

Am 18. September 2022 ging es für 20 Sportlerinnen der Aerobicturn-Abteilung, im Alter von 6 bis 14 Jahren, nach Hannover zu den diesjährigen Kinder- und Jugendspielen. Hier konnten sich die Mädels in den vier Bereichen: Turnen, Elemente, Choreographie und Athletik unter Beweis stellen. Die Turnerinnen zeigten somit ihr Können unter anderem durch Bogengänge, Liegestütze und Rhythmusgefühl, sowie die Fähigkeit sich vor einem Publikum selbstbewusst zu präsentieren. Es wurde nach Jahrgängen und zwei Leistungsstufen unterteilt. In der Stufe 1 mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad stach die neunjährige Sophie Schönherr deutlich heraus. Sie erzielte die Tageshöchstwertung und sicherte sich selbstverständlich auch in ihrer Altersklasse den 1. Platz! Weitere Goldmedaillen in der Stufe 1 gingen an Greta Peters (Jg. 2015), Greta Berger (Jg. 2014) und Leni Hunscheidt (2012).  Im Jahrgang 2013 war eines der stärksten Starterfelder, doch das Treppchen dominierten auch hier die Turnerinnen von Blau-Weiss mit Sophie (Platz 1), Mayla Hautmann (Platz 2) und Frieda Päsler (PLatz 3).

In der Stufe 2 war es ebenso erfolgreich, wie in der Stufe 1. Vier weitere Siege verzeichneten das Aerobicturnteam durch Lena Meyer (2015), Helena Goy (2014), Clara van Dipten (2013) und Jana Krieger (2009).

Trainerin Anja Schönherr zeigt sich mehr als zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und freut sich auf die nun anstehende Vorbereitung der Wettkampfsaison 2023, die hoffentlich ebenso erfolgreich wird.

Stufe 1 Wettkämpferinnen: (v.l.n.r.) Greta, Frieda, Greta, Mayla, Sophie, Leni, Hanna und Hannah