Aerobicturnerin Maivi Fuchs auf Platz 10 auf der Jugend-WM

 In

Aerobicturnerin Maivi Fuchs auf Platz 10 auf der Jugend-WM

Aerobicturnerin erfolgreich in Portugal

Maivi Fuchs mit der Gruppe

Vom 07. bis 13. Juni traf sich die Aerobicturnwelt zur Jugendweltmeisterschaft in Guimaraes/Portugal. Mitten drin unsere Buchholzerin Maivi Fuchs, die es mit Platz zehn unter die Top Ten ihrer Altersklassen schafften. „Ein riesen Erfolg für unser Land“, schwärmt auch Trainerin Katharina Huth, die von Zuhause die Daumen drückte. Jenna Eggenstein, die als Bundestrainerin Jugend mitreiste, war ebenfalls von dem Erfolg begeistert. „Deutschland war noch nie so erfolgreich, wie auf dieser World Age Group Competition (Jugend-WM). Neben den Juniorinnen konnten sich die Mädels der AK12-14 großartig präsentieren und sich auf ihrer 1. WM gleich unter die Top Ten turnen. Besonders stolz bin ich auf unsere Blau-Weiss Aerobicturnerin Maivi Fuchs, die letztes Jahr den Sprung in den Bundeskader schaffte und sich nun schon auf der Jugend-WM präsentieren konnte.“ Denn mit der Gruppe der sogenannten Age Group (12-14 Jahre) des ATZ Nord hatte sie die WM-Nachnominierung erhalten. Mit einem sehr guten Auftritt und dem zehnten Platz haben Sophia Enns, Jula Langelüddecke, Maivi Fuchs, Wiebke Harms und Tabea Baumann bewiesen, dass sie zurecht nachnominiert wurden. Nur 0,2 Punkte fehlten zum Finale der besten Acht. Sieger im Age Group Wettkampf wurde Bulgarien. „Ich bin mit meiner eigenen Leistung sehr zufrieden und freue mich sehr bei so einem Wettkampfhöhepunkt dabei gewesen zu sein“, berichtet Maivi Fuchs, die ihre Nerven in der beeindruckenden Atmosphäre im Griff hatte.

Schwimmen-KM2022