A-Team wieder Tabellenzweiter

 In

A-Team wieder Tabellenzweiter

Blau-Weiss Teams verteidigen Bundesliga-Spitzenpositionen in Kiel

Zum dritten Saisonwettkampf der 1. Bundesliga trafen sich die acht Erstligamannschaften in der Kieler Sporthalle.

Nachdem das A-Team des Blau-Weiss Buchholz aus der Sicht ihrer Trainerin Franziska Becker völlig zu unrecht in Bremerhaven vom Heimteam geschlagen wurde, sollten die Verhältnisse in Kiel nun zurecht gerückt werden.

Die Mannschaftsvorbereitung für Kiel verlief tadellos

„Die Mannschaft hat sich in den letzten vierzehn Tagen zu 100 Prozent professionell verhalten. Es wurde akribisch weiter gearbeitet und keiner hat sich aus dem Konzept bringen lassen,“ berichtet Trainerin Franziska Becker.

Und so trat dann das Buchholzer A-Team in Kiel erneut in Weltklasseform auf. Die schwierige Choreografie „Made to love“ wurde in der Vorrunde und im großen Finale fehlerfrei auf hohem Niveau getanzt, sodass sich mitgereiste Fans und das Kieler Publikum von der Leistung begeistert zeigten und nicht mit Applaus sparten.
Ebenfalls wieder beeindruckt zeigte sich abermals Trainerin Franziska Becker, wie souverän das schwere Konzept von ihrem Team auch an diesem Abend wieder präsentiert wurde.

Da die Buchholzer Formation mit der Startnummer eins ins Finale gegangen war, löste sich die Spannung beim Team und den Fans sehr schnell, als dann dementsprechend für Buchholz auch die erste Wertung des großen Finales des Abends verkündet wurde. Die Wertungsrichter zeigten sich einig und zogen sieben Mal die Zwei. Damit belegt Buchholz nun wieder Platz zwei in der 1. Bundesliga.
Am Weltmeister Grün-Gold Club Bremen A war auch an diesen Abend kein Vorbeikommen, der von allen sieben Wertungsrichtern die Platzziffer Eins erhielt.

Für die beiden letzten Turniere ist es für uns die Aufgabe die Leistung hoch zu halten, dann sollten wir ungefährdet den zweiten Platz belegen.

Franziska Becker, Trainerin A-Team

Für einen Konfettiregen sorgte die besondere Ehrung von A-Team Tänzerin Aicha Bischert. Aischa tanzte ihr insgesamt 50. Formationsturnier, wofür sie von ihren Teamkameraden ausgiebig gefeiert wurde.

Trainer Florian Hissnauer super zufrieden mit seinem B-Team in der 2. Bundesliga

Ebenfalls in Kiel wurde das vierte von fünf Saison-Turnieren der 2. Bundesliga ausgetragen. Die B-Formation des Blau-Weiss Buchholz zeigte auch hier wieder seine Klasse und bestätigte, mit der Wertung 22213, den zweiten Platz hinter dem Grün-Gold Club Bremen B.
Damit haben sich die beiden Teams bereits für das Aufstiegsturnier zur 1.Bundesliga im Mai qualifiziert.

Hans-Joachim Kriese

Die Ergebnisse 

1. Bundesliga

1. Grün-Gold-Club Bremen A 1111111
2. TSA d. Blau-Weiss Buchholz A 2222222
3. TSG Bremerhaven A 3334333
4. TSG Bietigheim 4443444
5. TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg A 5565555
—————————————
6. TSC Residenz Ludwigsburg 6656886
7. 1. Latin Team Kiel A 8777667
8. TSA d. VfL Bochum 1848 A 7888778

2. Bundesliga Nord

1. Grün-Gold-Club Bremen B 11121
2. TSA d. Blau-Weiss Buchholz B 22213
3. TSC Blau-Gold Nienburg A 33342
4. TSG Bremerhaven B 44534
5. Hannover 96 Tanzen A 55455
—————————————
6. 1. TSZ i. TK z. Hannover A 66786
7. 1. Latin Team Kiel B 78677
8. FG Verden A 87868

Blau-Weiss Buchholz A-Team souverän auf Platz Zwei getanzt - Foto: Ann-Christin Stritzl