5 Titel bei den Bezirksmeisterschaften

 In

Am Wochenende 04./05. März fanden die Bezirksmeisterschaften dieses Mal in Bremerhaven statt. An den Start gegangen sind unsererseits insgesamt 17 Aktive über 56 Strecken, für die die Pflichtzeiten erreicht wurden.

Einen ganzen Medaillensatz und zudem 3 Jahrgangstitel über 50/100 F sowie 50 B konnte Clemens für sich verbuchen. Mit insgesamt 5 Medaillen war er damit der Spitzenreiter in unserem Team.

Auch Freddi (50 B) und Lukas (50 S) sicherten sich jeweils einen Jahrgangstitel.

Über Silbermedaillen freuen durften sich Sina, Vicki, Erik und Leo. Bronze holten sich zudem Mia und Tom (2x) sowie ergänzend zur Gold- bzw. Silbermedaille Lukas (2x), Vicki, Erik und Sina.

Unser Jüngster – Malte – ist mit seiner besten Platzierung über 50 R ganz knapp auf den undankbaren 4. Platz gekommen – aber echt stark: mit deiner Zeit hast du die Landes-Pflichtzeit geschafft!

Maira ist über 100 R angetreten. In einem starken Feld ist es Platz 9 geworden.

Für Tobi (50 F/S) und Paul (50/100 B) hieß es bei jeweils 2 Starts jeweils 5. Platz und auch Maya über 50 F ist auf den 5. Platz geschwommen.

Auch für Philine ging es über 200 R mit Rang 4 ganz knapp an einem Treppchenplatz vorbei.

Platz 6 ist es jeweils für Hannes (50 R) und Paula (50/100 B, 100 R) über ihre besten Strecken geworden.

Insgesamt können wir auf einen – wenn auch langen – erfolgreichen Wettkampf zurückblicken, in dem zudem keine Disqualifikationen für uns ausgesprochen wurden. Angetreten sind aus den Vereinen des Bezirks viele leistungsstarke Schwimmer:innen, so dass es leider nicht bei allen mit einer Medaille geklappt hat. Ihr seid alle aber super geschwommen und konntet euch bei vielen Starts trotz Langbahn zeitlich verbessern. Insofern: ihr könnt stolz auf euch sein!

Vielen Dank an dieser Stelle noch an unsere Kampfrichter Roland, Alex, Hans-Gerd und Neuzugang Oliver!

Maike