48. Buchholzer Tennis-Stadtmeisterschaften

 In

48. Buchholzer Tennis-Stadtmeisterschaften

Gute Ergebnisse bei den Blau-Weissen

Die 48. Buchholzer Tennis-Stadtmeisterschaften wurden dieses Jahr, im Zeitraum 21.-27.08. und 28.08.-03.09.2023, vom TC Seppensen-Nordheide e.V. auf deren dreizehn Außenplätze umfassenden Anlage ausgerichtet.

Im Mixed-Wettbewerb traten die Paare Sonja Homann mit Heino Müller, Sigrun Kusel mit Jens Suhr (B08), Christiane und Michael Marquardt sowie Christine Leidig mit Dieter Kröger an.
Sonja und Heino erreichten das Halbfinale. Dort unterlagen sie, nach hartem Kampf, Dieter und Christine. Leider wurden die beiden im Finale vom deutlich jüngerem Jesteburger Mixed-Paar geschlagen.

Im Herren Einzel traten Lasse Müller und Sören Post an, der Zweiter in der Nebenrunde wurde.

Im stark besetzen Feld der Herren 40 war im Einzel lediglich der erfolgsverwöhnte Gunnar Helmers im Einsatz. Dieser musstesich in der ersten Runde einem deutlich besseren Gegner knapp mit 3:6 und 6:7 geschlagen geben.

Von den fünf Teilnehmern in der Gruppe Herren 50 des Blau-Weiss Buchholz, Malte Blombach, Kai Tatuszka, Thomas Krüger, Michael Marquardt und Oliver Meyer, erreichte Oliver das Halbfinale, in welchem er mit 6:7 und 2:6 Niko Hermann vom TC Seppensen unterlag.

Im Wettbewerb Herren 50 Doppel spielten vier Paarungen im Modus Jeder-gegen-Jeden. Das Blau-Weiss – Doppel Kai Tatuszka mit Michael Marquardt errang nach 1:2 Siegen dort den 3. Platz.

Christine Leidig war im Wettbewerb der Damen 40 die einzige Teilnehmerin aus Reihen des Blau-Weiss Buchholz. Als topgesetzte Spielerin erreichte sie erwartungsgemäß das Finale, unterlag dort aber jüngeren Hiltraud Möhlmann von TSV Buchholz 08 mit 4:6 und 4:6.

Im einzigen weiteren Damen-Wettbewerb der Stadtmeisterschaften, dem Doppel 40, spielten Kerstin Post mit Sabine Meyer sowie Christine Leidig mit Stefanie Lipp für die Buchholzer Blau-Weissen. Diese beiden an 1 und 2 gesetzten Paarungen erreichten erwartungsgemäß auch das Finale.Hier konnten sich Kerstin und Sabine mit einem hart erkämpften 7:5, 3:6 und 10:7 durchsetzen.
Die Blau-Weiss Buchholz Tennissparte hatte in diesem Jahr mit 19 Teilnahmen, einige Spieler traten in zwei oder drei Wettbewerben an, eine ordentliche Beteiligung. Das Ergebnis mit zwei Titeln, zwei 2.Plätzen, zwei Halbfinal-Teilnahmen und einem 2.Platz in der Nebenrunde ist gut. Zumal viele leistungsstarke Tennisspieler und Spielerinnen der Blaiu-Weisse nicht teilnehmen konnten.
2024 ist unser Verein wieder Ausrichter der Buchholzer Stadtmeisterschaften

Michael Marquardt, Sportwart

Die Blau-Weiss-Spieler und Spielerinnen im Mixed-Wettbewerb v.l.: Dieter Kröger, Christine Leidig, Sigrun Kusel, Christiane u. Michael Marquardt, Heino Müller und Sonja Homann. - Foto: privat