30.Großer Preis von Buchholz 2022

 In

30. Großer Preis von Buchholz 2022

Grandios, superklasse, großartig!

Damit ist schon fast alles gesagt. Unser stets motiviertes Orga-Team brachte gute Laune rüber, immer und überall hin. Die Sportler/innen dankten es mit tollem Sport, das Publikum mit viel Applaus und alle weiteren Beteiligten mit Zufriedenheit und Lob danach.

Unser Himmelfahrts-Donnerstag brachte auch noch gutes Wetter- Alles passte an diesem Tag. Unter den Augen des ersten GP-Siegers von 1989, Jürgen Rodenbeck aus Wunstorf und des letzten Zweifachsiegers Björn Schröder aus Berlin siegte Lucas Carstensen in einem mitreißenden Sprintfinale aus einer zehnköpfigen Gruppe heraus.

Damit stieg Lucas in die Liste der Zweifachsieger auf, seit seinem ersten Platz in 2017.

Rennmoderator Henning Tonn hatte allerhand zu tun, denn der Renntag war lang und neben Radsport gab es auch interessantes Publikum am Rande, das für Gespräche offen war.

Etwa 100 CT-Elitefahrer und 40 Amateure rasten aus der ersten Runde die Bremer Straße hoch, ein imposantes Bild für jeden Radsportfan.  Viele Sprintprämien und packende Szenen mit furiosen Ausreißversuchen lieferten spannenden Sport bis in die letzte Runde. Als Lucas Carstensen im entscheidenden Finalsprint nach vorn ging, konnte auch Moritz Plambeck vom KED Stevens Team Berlin nicht mehr folgen. Auf Platz 3 landete Fabian Schuppert vom Rostocker Bike Market Team.

Auch Blau-Weisse setzten sich gut in Szene. Mohsen Ramezani-Alavi und Julian Weber erreichten im Elitefeld das Ziel, auch Robin Scarbath und Michael Fricke erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen.

Highlights aus Blau-Weiss Sicht lieferte das neue U17/U19-Team. Alban Legeai erreichte mit Platz 3 einen Podiumsplatz in der U19. Julius Landwehr (U17) wurde in seinem ersten Lizenzrennen überhaupt viel beachteter Sechster.

Das Hobbyrennen eröffnete die Möglichkeit, die mit 8% max. nicht gerade leichte Steigung auch mal persönlich zu testen. Lohn über eine Stunde waren attraktive Sachpreise für die Top 15.

Hier gelangst Du direkt zu den Ergebnissen