Blau-Weiss Buchholz e.V. - Dein Sportverein in Buchholz
Wir bieten Freizeit-, Wettkampf-, Gesundheits-und Integrationssport.
 Geschäftsstelle: Holzweg 6, 21244 Buchholz     
Kontakt:  Tel.: 04181-8942,  Fax: 04181-97685,  E-Mail: mail@blau-weiss-buchholz.de
Während der Corona-Beschränkungen ist die Geschäftsstelle Mo. – Fr. von 9:00 – 13:00 Uhr nur telefonisch erreichbar.
 
| Login

Bridge


Abteilungsleitung: Bärbel Meyer
E-Mail: bridge@blau-weiss-buchholz.de
Tel.: 04108-8302

Beitrag (PDF)
 
Bridge ist ein Kartenspiel für vier Personen. Je zwei sich gegenübersitzende Spieler bilden eine Mannschaft, die zusammen spielt und gewertet wird. Es werden französische Karten (52 Blatt, ohne Joker) verwendet.



Kann Kartenspielen Sport sein? Ja! Bridge fördert die Konzentration, hält die grauen Zellen auf Trab und leistet damit einen Beitrag zu Fitness in jedem Alter. Gespielt wird in einer Gruppe an 6 bis 11 Tischen, je nach Beteiligung. Als Mitglied im Deutschen Bridge-Verband vergeben wir offizielle Clubpunkte. Gäste, auch solche mit nur wenig Spielerfahrung, sind uns sehr willkommen. Da wir keinen Bridgeunterricht erteilen, ist es Empfehlenswert an einem Einführungskurs teilnehmen.


 
   

 

Trainingszeiten

Ort Tag Zeit
Sportzentrum Mittwoch 14.30-19.00