Blau-Weiss Buchholz e.V. - Dein Sportverein in Buchholz
Wir bieten Freizeit-, Wettkampf-, Gesundheits-und Integrationssport.
 
Geschäftsstelle: Holzweg 6, 21244 Buchholz     
Kontakt:  Tel.: 04181-8942,  Fax: 04181-97685,  E-Mail: mail@blau-weiss-buchholz.de
Wir sind persönlich für Sie da: Mo-Fr 09.00 -13.00 Uhr zusätzlich  Di 16.00 -19.00 Uhr    

 
| Login
 

 ++ DM der Formationen - der Kartenvorverkauf läuft ++ 03. März - Die große Blau-Weiss Sportlerehrung ++

     
Deutsche Meisterschaft der Formationen Standard & Latein am 9. November 2019

Ästhetik, Leidenschaft & Emotionen

Fiebern Sie mit, wenn die jeweils acht besten Standard – und Lateinformationen Deutschlands, am 09. November 2019, um den begehrten Titel kämpfen. Der Blau-Weiss Buchholz e.V. freut sich, dieses Mega-Event des Tanzsports ausrichten zu dürfen. Sichern Sie sich rechtzeitig Karten, um in in der Sporthalle Hamburg an diesem Abend dabei sein zu können.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kartenvorverkauf ab 04. Februar 2019!
Die Tickets können nur online und an den genannten Vorverkaufstellen erworben werden. In der Geschäftsstelle des Blau-Weiss Buchholz e.V. findet kein Verkauf statt.

 
 
Die große Blau-Weiss Sportlerehrung
Wir freuen uns, am 3. März wieder unsere erfolgreichen Sportler, sehr verdienstvollen ehrenamtlichen Helfer und langjährigen Mitglieder ehren zu dürfen. Begleitet wird diese tolle, traditionelle Veranstaltung von spannenden Sportvorführungen. Hierzu laden wir Sie, Ihre Familie und Freunde sehr herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
 
Punkte ersetzen erstmalig Platzierungstafeln auf dem Formationsfestival in Bremerhaven
Beim Formationsfestival am 16. Februar in der Bremerhavener Stadthalle, wurde erstmalig ein neues Wertungssystem angewandt. Allerdings sorgten die Wertungsrichter am Ende mit ihren Noten für Wirbel und auch für Unmut gleichermaßen. Trotz verwirrender Wertungsergebnisse zeigte das A-Team (Foto: Wilfried Köttner) des Blau-Weiss Buchholz Rückgrat und tanzte ein fantastisches kleines Finale.
 
Die Tanzabteilung Blau-Weiss Buchholz e.V. präsentiert in der Empore Buchholz
PANDORA - Die Legende der Na´vi
12. & 19. Mai in der Empore Buchholz

Inspiriert von James Camaron’s bahnbrechendem Film „Avatar“ präsentieren die Schüler der Hip Hop- und Ballettabteilung von Blau-Weiss Buchholz ihre neue atemberaubende Show „Pandora- Die Legende der Na’vi“. Eine fesselnde Fusion aus Hip Hop, Ballett, Breakdance, Modern und Akrobatik.
   
Verstärkung gesucht
Der Blau-Weiss Buchholz e.V.  wächst und sucht Verstärkung für sein Trainer/innen-Team.
Lizenzierte/r Übungsleiter/in
• Rehabilitation
• Gesundheitssport o.ä.

Weitere Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen finden Sie hier>
 
Viel los bei den Tänzern des Blau-Weiss Buchholz
Am 09. Februar tanzten in Lübeck bei den Norddeutschen Meisterschaften drei Paare des Blau-Weiss Buchholz in der Hauptgruppe A-Latein. Tilman Levine und Laura Geiger (auf Bild li.) sicherten sich die niedersächsische Bronzemedaille. Ebenfalls tanzte die B-Lateinformation des Blau-Weiss Buchholz in Weinheim das dritte Saisonturnier in der 2. Bundesliga und belegte Platz 5.
 
Karneval-Special der Aerobic-Abteilung
Am Sonntag, den 24. Februar, lädt die Aerobic-Abteilung von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr zu einem Karneval-Special ein!
Das Special findet im Sportzentrum Raum 2 und 3 statt. die Kosten betragen 2 Euro.
Voranmeldung bitte an: svetlana.crusius@yandex.com
Dein Kostüm? Wie wäre es im Jane Fonda-Look !
 
 
Medaillen -und Titelregen für unseren Lateintanz-Nachwuchs
Die Tanzsportabteilung Pinneberg hatte am 02. -und 03. Februar die Ausrichtung der Gebietsmeisterschaften Nord, also die gemeinsamen Landesmeisterschaften, aller Altersstufen und Klassen der U18 Lateinpaare ausgerichtet. Die Paare des Blau-Weiss Buchholz e.V. holten in allen Klassen, in denen sie vertreten waren auch den Landesmeistertitel und in zwei Klassen den Gesamtsieg.
 
Unsere neue Sporthalle nimmt Gestalt an
Wenn auch Sie unsere neue Sporthalle mit Ausstattung und neuen Sportgeräten aktiv unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf folgendes Konto:
            Blau-Weiss Buchholz
            Sparkasse Harburg-Buxtehude
            IBAN: DE30 2075 0000 0003 0077 13
            BIC: NOLADE21HAM
            Stichwort: Neue Halle
Ab einem Betrag von 50 Euro wird natürlich eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
Wir bedanken uns im Vorwege herzlich für Ihre Unterstützung!
 
Toller Tanzsport, begeisterte Gäste und Fehlalarme
Frenetisch feierten am 03.Februar die Fans in der restlos ausverkauften NordHeideHalle feinsten Tanzsport und die beeindruckende Leistung der A-Formation des Blau-Weiss Buchholz. Trotz zweier Feuer-Fehlalarme, wurde das Team der Blau-Weissen am Ende des Abends mit einem 3. Platz belohnt. Für eine Überraschung sorgte das 1. TSZ Velbert in diesem Turnier.
 
Gold, Silber und Bronze bei den Hamburg Open Karate
Bei den Hamburg Open Karate am 02.02.2019 konnten sich Marie Krüger (U8) und Karim Raad (U21) erneut in die Medaillen-Ränge kämpfen. Marie wurde erst im Halbfinale gestoppt und erkämpfte sich am Ende Bronze. Karim erreichte sowohl in der Kategorie -67 kg als auch in der offenen Gewichtsklasse nach jeweils zwei gewonnenen Vorrunden das Finale. In der Klasse -67 kg unterlag er knapp und kam damit auf den Silber-Rang, in der Open-Klasse konnte er sich dagegen durchsetzen und gewann Gold! Damit fuhr Karim Raad mit Gold und Silber nachhause.
 
Knapp verfehlt - B-Team wird Vierter in der 2. Bundesliga in Walsrode
4 4 3 3 4 lautete die Wertung am 26. Januar für das B-Team der Blau-Weiss Buchholz Lateinformationen im beim zweiten Turnier der Saison in der 2. Bundesliga. Vor rund 800 begeisterten Zuschauern verfehlte unser B-Team in Walsrode mit nur einer Wertung den Bronze und wurde Vierter. Platz 1 ertanzte sich der TSC Walsrode A vor Grün-Gold-Club Bremen B. Dritter wurde FG Hofheim / Wiesbaden / Rüsselsheim A.
 
 
Start der 1. Bundesliga der Lateinformationen in Solingen.
Beim Auftaktturnier der 1. Bundesliga am 20. Januar in Solingen, zogen die Wertungsrichter die Tafeln 3333444 für das A-Team des Blau-Weiss Buchholz.Trotz einiger Patzer in der zweiten Hälfte des Finaldurchganges, konnten die Blau-Weissen ihren dritten Rang gegenüber der Mannschaft aus Bremerhaven verteidigen. Das Turnier in Solingen sorgte aber auch für eine Überraschung.
 
Silber und Bronze beim internationalen Rhein-Shiai 2019 in Nürburg
Unsere Karateka Marie Krüger und Karim Raad starteten am 12. Januar beim 7. Internationalen Rhein-Shiai in Nürnberg für den Blau-Weiss Buchholz. Nach der Gruppenphase setzte sich Marie (U8, +120 cm) gegen Halbfinalgegnerin Lara Müller aus Erfurt durch. Das Kumite gegen Finalgegnerin Vanessa Gröger aus Waltherhausen verlor Marie mit 0:2, sicherte sich aber Silber. Karim Raad wurde in der Leistungsklasse (-67 kg) erst im Halbfinale vom dem Iraner Alireza Ajdadi mit 1:5 gestoppt. Damit Platz 3 und Bronze für Karim.
 
Der beste Saison-Auftakt in der 2. Bundesliga für unser B-Team
Am 12. Januar erreichte das B-Team der Lateinformationen des Blau-Weiss Buchholz, rund um das Trainergespann Florian Hissnauer und Sonja Weisser, in Ludwigsburg den 4. Platz. Mit der Wertung 43425 gelang dem B-Team der bisher beste Saisonauftakt.Riesen Glückwunsch an tolle Mannschaft und die großartigen Trainer.