Blau-Weiss Buchholz e.V. - Dein Sportverein in Buchholz
Wir bieten Freizeit-, Wettkampf-, Gesundheits-und Integrationssport.
 
Geschäftsstelle: Holzweg 6, 21244 Buchholz     
Kontakt:  Tel.: 04181-8942,  Fax: 04181-97685,  E-Mail: mail@blau-weiss-buchholz.de
Wir sind persönlich für Sie da: Mo-Fr 09.00 -13.00 Uhr zusätzlich  Di 16.00 -19.00 Uhr    

 
| Login
 

 ++ Vormerken! 27. April, 10-14 Uhr- Tag der offenen Tür in unserer neuen Sport & Boulderhalle ++ DM der Formationen - der Kartenvorverkauf läuft ++

     
Deutsche Meisterschaft der Formationen Standard & Latein am 9. November 2019

Ästhetik, Leidenschaft & Emotionen

Fiebern Sie mit, wenn die jeweils acht besten Standard – und Lateinformationen Deutschlands, am 09. November 2019, um den begehrten Titel kämpfen. Der Blau-Weiss Buchholz e.V. freut sich, dieses Mega-Event des Tanzsports ausrichten zu dürfen. Sichern Sie sich rechtzeitig Karten, um in in der Sporthalle Hamburg an diesem Abend dabei sein zu können.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kartenvorverkauf ab 04. Februar 2019!
Die Tickets können nur online und an den genannten Vorverkaufstellen erworben werden. In der Geschäftsstelle des Blau-Weiss Buchholz e.V. findet kein Verkauf statt.

 
 
Eröffnung unserer neuen Sport & Boulderhalle - TAG DER OFFENEN TÜR mit großer Rabattaktion
Am Samstag, dem 27.April, ist es soweit! Unsere neue Blau-Weiss Buchholz Sport - und Boulderhalle kann von 10.00 - 14.00 Uhr besichtigt werden.
An diesem Tag wird es ein besonderes Eröffnungsangebot für Euch geben. Jeder der sich 27.04. in der Zeit von 10:00 – 14:00 Uhr bei Blau-Weiss Buchholz anmeldet, bekommt 50% auf den Mitgliedsbeitrag. Nähere Infos vor Ort in unserer neuen Halle.
Wir freuen uns auf Euch.
 
Osterferien 2019 - Informationen zu den geänderten Sportangeboten
Informationen zu den geänderten Sportangeboten während der Osterferien finden Sie jederzeit im Menü "Sportangebote" oder direkt mit einem Klick auf das Logo.
Wir wünschen Ihnen eine frohe Ostern. 
 
Crowdfunding Aktion unserer Volleyballer - "Viele-schaffen-mehr"
3 Beachvolleyfelder sollen gebaut werden, um junge Menschen für eine tolle Teamsportart zu gewinnen und den Trendsport Beachvolleyball für Jung & Alt in Buchholz erlebbar zu machen. Schon ein kleiner Beitrag hilft und Spendenquittungen sind möglich.Die Aktion läuft bis zum 10. Juli 2019.
Mehr Informationen unter "Viele schaffen mehr - Volksbank Lüneburger Heide" oder in unserem Info-Flyer (180KB)
Die Blau-Weiss Volleyballer sagen allen Unterstützern ein großes DANKESCHÖN !
 
C-Team darf beim Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga teilnehmen.
Am 6. April war unser C-Team beim letzten Liga-Turnier der Regionalliga Nord Latein in Kiel am Start. Das Team des Blau-Weiss Buchholz belegte am Ende des Wettkampftages den 5. Platz des Turniers sowie auch Platz 5 in der Abschlusstabelle und darf am Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Nord Latein am 28.04. in Nienburg teilnehmen.
 
Blau-Weiss Spieler gewinnen den 2. Platz im Landesfinale des Schulschachs
Nach dem sensationellen Sieg im Bezirksfinale fuhr unsere Jugendschach-Mannschaft am 03.April nach Hannover, zum niedersächsischen Landesfinale des Schulschachs.Trotz ungleich stärkerer Gegner an den ersten Brettern, sicherte sich das Jugend-Team des Blau-Weiss Buchholz schlussendlich den 2. Platz.
 
27. RTF Heidetour durch die schönsten Gebiete der Nordheide
Am Sonntag, den 19. Mai veranstaltet die Radsportabteilung von Blau-Weiss Buchholz zum 27. Mal die „RTFHeidetour“.
Ausgeschilderte Routen über 45, 75, 115 und 150 km durch die schönsten Gebiete der Nordheide werden angeboten. Die Strecken sind verkehrsarm und abwechslungsreich auf sehr guten Straßenbelägen. Los geht's ab 09:00 Uhr am Schulzentrum II, Sprötzer Weg 33 in 21244 Buchholz.
 
Verstärkung gesucht
Der Blau-Weiss Buchholz e.V.  wächst und sucht Verstärkung für sein Trainer/innen-Team.
Lizenzierte/r Übungsleiter/in
• Rehabilitation
• Gesundheitssport o.ä.

Weitere Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen finden Sie hier>
 
Jenna Eggenstein holt zwei Mal Bronze mit Nationalteam in Portugal
Die Blau-Weiss Buchholz Aerobicturnerin Jenna Eggenstein reiste am vergangenen Wochenende zusammen mit dem Aerobicturnzentum West zu den Cantanhede Open Championships im Rahmen des Aerobic World Cups nach Portugal. Die international Open finden bereits zum 9. Mal statt, zum 6. Mal wird das Turnier als FIG World Cup ausgetragen.
 
Die Tanzabteilung Blau-Weiss Buchholz e.V. präsentiert in der Empore Buchholz
PANDORA - Die Legende der Na´vi
12. & 19. Mai in der Empore Buchholz

Inspiriert von James Camaron’s bahnbrechendem Film „Avatar“ präsentieren die Schüler der Hip Hop- und Ballettabteilung von Blau-Weiss Buchholz ihre neue atemberaubende Show „Pandora- Die Legende der Na’vi“. Eine fesselnde Fusion aus Hip Hop, Ballett, Breakdance, Modern und Akrobatik.
 
1. Offene Niedersächsische Meisterschaft
Medaillenregen für Blau-Weiss Buchholz auf ihrer 1. Offenen Niedersächsischen Meisterschaft im Aerobicturnen - 8x Gold, 3x Silber, 1x Bronze. Am vergangenen Wochenende wurden die bundesweit offenen Niedersächsischen Meisterschaften im Aerobicturnen mit 276 Sportlern aus 11 Vereinen in Rotenburg an der Wümme ausgetragen.
 
Zweimal Silber und einmal Bronze beim Arawaza-Cup
Am 30. März 2019 fand in Halle an der Saale der Arawaza-Cup statt. Mit über 1.400 Meldungen aus 24 Nationen war diese Meisterschaft international stark besetzt. Marie Krüger (U8, +25 kg) erkämpfte sich nach zwei Vorrundensiegen Silber.
   
Blau-Weiss Buchholz Tanzsport jetzt auch auf Instagram
Blau-Weiss Buchholz Tanzsport - Wir sind Lateintanzen in Buchholz.
Erlebt mit uns Tanzsport auf allen Leistungsebenen! Sei hinter den Kulissen bei Turnieren dabei, erlebe hautnahe Einblicke in den besten Sport der Welt und erfahre in den kommenden Monaten natürlich auch alles über die Deutsche Meisterschaft der Standard- und Lateinformationen 2019, deren Ausrichter Blau-Weiss Buchholz ist. Folge @blauweissbuchholztanzsport
     
Tolle Leistungen des Formationsnachwuchs
Am 23. März traten das C-Team des Blau-Weiss Buchholz und die beiden Nachwuchsmannschaften, das D -und E-Team (Bild), in Verden zu ihrem jeweils vierten Saisonturnier an. Mit einer sauberen Leistung und der starken Unterstützung der mitgereisten Fans gelang an diesem Tag unserem Formationsnachwuchs eine tolle Leistung.
 
38. Syltlauf von Hörnum bis nach List
Sechs Grad plus und strahlender Sonnenschein mit böigem Rückenwind - es gab schon schlimmere Bedingungen, die Insel in ihrer ganzen Länge zu durchlaufen. Vor der schönen Kulisse Sylts erlief sich Karin Knaak am 17. März, auf der 33,333 km langen Inselstrecke, den 2. Platz in der AK 60.
 
1. Bundesliga- Liga-Finale der Lateinformation in Bremen
Am 16. März ging für das A-Team des Blau-Weiss Buchholz eine, mit vielen Höhen und Tiefen durchwachsene Saison in der 1. Bundesliga der Lateinformationen zu Ende. Auch beim letzten Saisonturnier in Bremen lieferte das A-Team des Blau-Weiss Buchholz abermals eine Top-Leistung ab, die mit dem vierten Platz (3 4 4 4 4 3 4) bewertet wurde.
 
Steffi Bertram wird Norddeutsche Mastersmeisterin
Bei den Norddeutschen Mastersmeisterschaften am 16.März im Heidbergbad in Braunschweig gewann Steffi Bertram (re.) die Goldmedaille über 400m Freistil und die Silbermedaille über 200m Freistil. Leonie Bertram (li.) wurde Norddeutsche Vizemastersmeisterin über 400m Freistil.
 
Emma Eggenstein - mit 7 Jahren zum internationalen Wettkampf nach Prag
Am 8. März ging es für die erst 7 jährige Emma erstmalig zu einem internationalen Open Turnier nach Tschechien zu den Czech Open. An diesem Turnier nahmen 14 verschiedene Nationen teil, u.a. China, Russland, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Österreich. Dies ist einer der wenigen internationalen Wettkämpfe, die bereits einen Vergleich der Altersklasse 6-8 ausschreiben. Noch nie hat sich in diesem Alter eine deutsche Sportlerin diesem Wettkampf gestellt
 
2. Bundesliga - Blau-Weiss Buchholz B-Team beschließt seine beste Saison
Am 09.März, beim letzten Turnier der 2. Bundesliga in Syke, ertanzte sich dort  das B-Team des Blau-Weiss Buchholz mit zwei tollen Durchgängen erneut den vierten Platz. Die Mannschaft erreicht mit den Einzelergebnissen der Turniere auch in der Gesamtwertung Platz 4 in der 2. Bundesliga und tanzte die beste Saison des B-Teams jemals.
 
Gold und Silber bei der Hamburger Kickboxmeisterschaft
Am 09.März, fand in Barsbüttel die Hamburger Kickboxmeisterschaft der WAKO statt. Wie schon im Vorjahr nahmen wieder zwei junge Kickboxer von Blau-Weiss Buchholz daran teil: Tamino-Georgios Samartzis (11 ) in der Gewichtsklasse bis 42 kg und Chris Michael Kahnert (13) in der Klasse bis 47 kg stellten sich im Leichtkontakt in der Jugend B der starken Konkurrenz des Hamburger Kickbox-Verbandes, die aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen zu dieser Landesmeisterschaft angereist war.
   
Blau-Weiss Buchholz A-Formation begeistert in Ludwigsburg
Die Rundsporthalle in Ludwigsburg war am 2. März Schauplatz des vierten Saisonturnieres der Lateinformationen. Nach dem enttäuschenden fünften Platz vor 2 Wochen in Bremerhaven, setzte das Blau-Weiss A-Team nun im Süden alles daran, ihre Leistung wieder ins rechte Licht zu rücken. Und für eine Tänzerin war es ein ganz besonderer Abend.
 
Tauche ein in den bunten Dschungel Indiens
Das Dschungelbuch
22. & 23. Juni in der Empore Buchholz
Folgt Mogli auf seiner Reise durch den Dschungel und erlebt spannende Abenteuer! Die Kinder der Ballett und Hip-Hop Abteilung des Blau-Weiss Buchholz nehmen Groß und Klein zu Disney Klassikern und schwungvollen Hits mit in den bunten Dschungel Indiens.
                     
Unsere neue Sporthalle nimmt Gestalt an
Wenn auch Sie unsere neue Sporthalle mit Ausstattung und neuen Sportgeräten aktiv unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf folgendes Konto:
            Blau-Weiss Buchholz
            Sparkasse Harburg-Buxtehude
            IBAN: DE30 2075 0000 0003 0077 13
            BIC: NOLADE21HAM
            Stichwort: Neue Halle
Ab einem Betrag von 50 Euro wird natürlich eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
Wir bedanken uns im Vorwege herzlich für Ihre Unterstützung!