Neues vom Volleyball

 In

Neues vom Volleyball

Beachsaison endet - Hallensaison steht vor der Tür

Beach Saison leider zu Ende

Der Sommer war bombig und so wurden natürlich die drei Beachvolleyballfelder des Blau-Weiss Buchholz ausgiebig genutzt.
Am 3. Juli fand ein Freizeit-Beachvolleyball-Turnier unter der Federführung unseres Jugendtrainers Norbert Kaufeld statt, bei dem unser Mitglied André Schönberg in Doppelfunktion auftrat – als Aktiver und Fotograf

Die „fliegende“ Anna beim Hechtbagger - Foto: Andre Schönberg
Sebastian, der das Handgelenk vorbildlich dreht, um am Block vorbeizuschlagen - Foto: Andre Schönberg

Weitere traumhafte Impressionen könnt ihr auf der Webseite von André unter www.andre-schoenberg-fotografie.com finden. Dort sind auch schöne Bilder, unter anderem von dem Profi-Turnier „King of the court“ zu bewundern.

Hallensaison2022/2023

Die beiden Mannschaften „Pritsch Perfect“ und „Old Schmetterhand“ werden in der Gruppe B der Hobbyrunde des Landkreises Hohe Heide auflaufen. Mal sehen wer bei den sehr ausgeglichenen Mannschaften die Nase am Ende vorn haben wird.
Wir hoffen natürlich, dass in der Saison 22/23 alle Spiele durchgeführt werden können, da die letzte Saison bekanntermaßen Corona bedingt nach nur einem Spiel abgebrochen werden musste.
Die Blau-Weiss-Bookies werden wieder in der Hamburg-Runde mit einer Abordnung des Blau-Weiss Buchholz ins Geschehen eingreifen. Diese Spiele im Turniermodus mit drei Mannschaften finden immer sonntags statt.
Zudem laufen gerade die Vorbereitungen für unser 10. Bookies-Turnier auf Hochtouren, das am 12. November in der Nordheidehalle stattfindet. 15 Mannschaften aus 4 Bundesländern haben sich angemeldet. Darunter 2 Mannschaften unseres Partnervereins aus Berlin. Im Anschluss an das Turnier findet natürlich die ebenso wichtige und beliebte Playersnight in der Lim´s Sportsbar statt, um den drohenden Muskelkater aus den Beinen zu tanzen.

Neues aus der Jugendabteilung

Bei der Jugend ist so einiges los. Ende Mai konnten die älteren Jugendlichen ein Trainingslager am Strand in Cuxhaven besuchen. Viel Wind und wenig Schlaf. Eigene Anreise in der Gruppe mit der Deutschen Bahn und viele Werwölfe in der Nacht. Na, wenn das kein Abenteuer war.
Nach den Sommerferien starteten die knapp 60 Jugendlichen zwischen 7-17 in die neue Saison. In der Jugendliga 3 (U16) wurden die ersten Punktspiele gewonnen. Die Mannschaft um Rea Asllani konnte in zwei Auswärtsspielen ihre ganze Erfahrung einbringen und gegen ETV und SCALA klare Siege einfahren.
Unsere nächstjüngere Mannschaft in der Jugendliga 4 war leider bisher chancenlos. Die Gegner aus dem Stützpunkt des VTH in Neugraben ließen unsere Anfängerinnen in der U15 nicht zum Spiel kommen. Gegen Fischbek konnte leider auch keinen Erfolg eingefahren werden.
Unsere zweite Mannschaft in der Jugendliga 4 hatte ähnliche Sorgen. Aber aller Anfang ist schwer und die erste Saison geht oft daneben. Aber da die zweite Mannschaft am unterem Altersgruppenrand ist, haben wir nächstes Jahr deutlich bessere Chance. Das wird!!!
Unsere Jüngsten starten am 6. November in der Jugendliga 5 voraussichtlich mit einem Heimspiel in der 3-Feldhalle am AEG, ab 09:30 Uhr. Hier werden dann in den 3er Teams erste Erfahrungen mit Spielerpass und Schiedsgericht gesammelt. Schon aufregend beim ersten Turnier. Manchmal gibt es auch schon erste Spielzüge auf dem Feld zu sehen, aber für die Kinder im Alter 7-11 Jahren ist das eine große Herausforderung.
Nächstes Heimspiel hat die Jugendliga 4 am 30. Oktober. Zusammen mit den Jungs vom TSV 08 gibt es dann wieder viel Jugendvolleyball zu sehen. Spielbeginn ist um 09:30 Uhr in unserer Trainingshalle am AEG.

Norbert Kaufeld / Andreas Loser

In eigener Sache – Wir suchen dich!

Bei unseren Damen haben wir bedingt durch Umzug oder Elternzeit leider einige Abgänge. Wenn Du in der Vergangenheit Volleyball im Verein gespielt hat (bei den Erwachsenen sind Grundkenntnisse einfach Voraussetzung) und Lust hast, komm einfach auf ein Probetraining bei uns vorbei.