Vereinsübergreifender Frühjahrsputz

 In

Vereinsübergreifender Frühjahrsputz des Beachfelds

Volleyballabteilung packt an & eröffnet richtet Beachvolleyballfelder her

Bei schönstem Frühjahrswetter fingen wir um 11:00 Uhr an und aufgrund der zahlreichen Helfer*innen ging es zügig voran. Alle geplanten Arbeiten konnten abgeschlossen werden. Es wurde Unkraut gezupft, die restlichen Rasenkanten im Sand versenkt und bei 2/3 des Feldes Gehwegplatten an die Rasenkante gelegt. Der aufmerksame Leser fragt sich nun warum nicht um das ganz Feld. Feld 1 ist etwas länger und sowohl zum Beachen als auch zum Beach-Handball geeignet. Beim Handballfeld darf es keine Kanten geben, sonst darf nicht turniermäßig Beach-Handball gespielt werden. Die Handballer waren am besagten Samstag auch in Aktion und haben „weiche“ Rasenkanten aus Gummi in das Feld eingearbeitet. Unsere „flotte Fegerin“ Anna (ich habe die Freigabe das so zu schreiben) hat keine Mühe gescheut, in die Fugen der Platten Sand einzuarbeiten. Im nächsten Frühjahr wird aufgrund dieser Arbeiten sicherlich weniger Aufwand vonnöten sein, um den Spielbetrieb im Sand zu starten.

Das schöne an der Aktion war, dass Jugendliche, Damen und Herren sowohl von den Volleyballfreunden Buchholz 08 als auch Blau-Weiss an der Aktion beteiligt waren. Die Kooperation mit dem Nachbarverein im Jungendbereich nimmt mehr und mehr Gestalt und Formen an. Nachdem um 13:00 Uhr die Arbeiten abgeschlossen waren, hat der Jugendtrainer Norbert den Grill angeschmissen und als alle gestärkt waren, wurde sogar schon „angebeacht“.

Wir freuen uns auf eine fabelhafte Beachsaison mit spannungsgeladenen Turnieren.

Anfang April wurden nach der Fertigstellung des Beachfelds im Mai 2020 drei LKW-Ladungen Sand „nachgekippt“, die von einem Radlader verteilt wurden. Nach dem Aufruf an die Mitglieder:innen sich am 24. April auf dem Beachfeld mit Gartenausrüstung einzufinden, waren nahezu 40 Personen am Start.