Tennis Oberliga Niedersachsen

 In

Titelverteidigung in der Oberliga Niedersachsen

Herren-70 Mannschaft sichert sich vorzeitig Titel

Im letzten Jahr hatte die Herren-70 Mannschaft des Blau-Weiss Buchholz ihre Staffel in der höchsten niedersächsischen Tennisliga gewonnen, war aber in der Relegation um den Aufstieg in die Nordliga der Landesverbände Schleswig-Holstein/Hamburg/Niedersachsen-Bremen) knapp gescheitert.

Vorzeitig den Titel gesichert

Dieses Jahr sicherte sich die, um zwei Spieler verstärkte Mannschaft, bereits am 1. Juli vorzeitig die Meisterschaft, in der mittlerweile nur „eingleisigen“ Oberliga.

Die Spiele gegen Bergkrug (6:0), Falkenberg (5:1), Wilhelmshaven (4:2), Hiddensdorf (3:3) und Hambergen (4:2) bildeten die Grundlage für eine souveräne Meisterschaft, auch wenn die Saison für die übrigen Mannschaften der anderen Altersklassen noch bis September geht. Unser Team kann nicht mehr eingeholt werden!
Ob es dieses Mal ohne oder möglicherweise mit einem Entscheidungsspiel gegen die konkurrierenden Landesverbände Hamburg und Schleswig-Holstein um die zur Verfügung stehenden Nordligaplätze reicht, hängt von den Ab- und Aufsteigern in die Regionalliga ab.
Die Aussichten waren jedenfalls noch nie so gut.

Über dieses tolle Ergebnis freut sich die Mannschaft! – Und natürlich gratuliert auch die Tennisabteilung.
Bisher konnte noch keine Tennis-Mannschaft des Blau-Weiss Buchholz in die Nordliga (2. höchste Seniorenliga) aufsteigen. Nach dem Staffelsieg im letzten Jahr jetzt souverän die Landesmeisterschaft zu gewinnen, ist schon eine kleine Sensation für uns. Drücken wir dem Team die Daumen, dass es jetzt mit dem Aufstieg endlich klappt.

Olaf Gehrmann

hochgeladen von Hans-Joachim Kriese

Die Tennis-70 Mannschaft der Herren freut sich über ihr tolle diesjährige Leistung. v. li: Dr. Hans-Hermann Damlos, Wilfried Geiger, Dieter Kröger (Mannschaftsführer), Wilfried Ganick, Rolf Kluge, Reinhard Barth und Freimut Lorenz - Foto: privat