Sensation perfekt – BWB Herren 65-Mannschaft steigt auf

 In

Sensation perfekt – BWB Herren 65-Mannschaft steigt auf

Aufstieg in Oberliga Niedersachsen geschafft

Eine Tennis-Saison mit vielen Höhen und Tiefen ist zu Ende gegangen. Ohne Ambitionen in die Saison gestartet und von Verletzungen geplagt hat die Mannschaft Herren 65 die Sommersaison mit einem Sieg in Bremerhaven am letzten Spieltag auf Platz 1 abgeschlossen und steht als Aufsteiger in die Oberliga Niedersachsen fest. Neben diesem großartigen Ergebnis hat die Mannschaft um ihren Kapitän Dieter Kröger auch vereinsintern etwas Einmaliges geschafft. Bisher ist es noch keiner Tennis-Mannschaft von Blau-Weiss Buchholz gelungen, in dieser Spielklasse antreten zu dürfen. Jetzt aber zum Ablauf der Saison. Bereits vor dem ersten Spiel fiel unsere Nummer 3 wegen Krankheit aus. Trotzdem gelang ein furioser Start im ersten Spiel gegen Frielingen mit einem 6:0. Allerdings kam die Ernüchterung sehr schnell. Das nächste Spiel ging gegen Hessisch Oldendorf mit 2:4 verloren. Und nicht nur das. Im Spiel gab es für uns die nächste Verletzung. Davon hat sich die Mannschaft aber schnell erholt. Im Spiel gegen Mörse gelang mit 5:1 die Wiedergutmachung. Eng wurde es dann im Spiel in Salzgitter, das wir mit 4:2 gewinnen konnten. Im letzten Spiel in Bremerhaven, die Bremerhavener lagen neben 2 weiteren Teams nur einen Punkt in der Tabelle hinter uns und konnten ebenfalls noch aufsteigen, mussten wir mindestens ein Unentschieden erreichen, um Aufsteigen zu können. Nach den 4 Einzelspielen, die zum Teil sehr knappe Ergebnisse hatten, stand es 2:2. Es mussten die beiden Doppel die Begegnung und den Aufstieg entscheiden. In beiden Fällen, gingen wir jedoch als Sieger vom Platz. Wir gewannen damit 4:2. Es war geschafft. Der Meister in der Staffel und sensationeller Aufsteiger in die Oberliga stand fest. Neben dem tollen Ergebnis konnte sich die Mannschaft über viele freundschaftliche Begegnungen freuen, auch wenn die Spielorte jeweils ca. 200 km entfernt lagen. Eine schöne Saison geht mit einem unerwartet guten Ergebnis zu Ende.

Unsere Aufsteiger Herren Mannschaft 65: (v.l.n.r.: Werner Martens, Bernd Müller, Freimut Lorenz, Dieter Kröger (Mannschaftsführer), Willi Garnick, Wilfried Geiger, Dr. Hans-Hermann Damlos)