Lukas, Tom und Malte

 In

Mit prima Ergebnissen und spannenden Eindrücken ist unser Nachwuchs von den Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover am 23. April zurückgekommen. Morgens früh um 6.30 Uhr ging es für Lukas, Tom und Malte in Buchholz los. Die Aufregung im Auto war natürlich groß, so dass an ein Nickerchen nicht zu denken war.

Lukas – vier auf einen Streich

Für Lukas ging es gleich über vier Strecken: Die 50 Meter Schmetterling schloss er als Erster in seinem Lauf ab. Seine neue persönliche Bestzeit von 00:41,65 brachte ihm den siebten Platz. Über 100 Meter Freistil ging er motiviert und konzentriert an seinen zweiten Start des Tages. Auch hier schwamm er mit  1:19,84 neue persönliche Bestzeit und schrammte mit seinem vierten Platz haarscharf am Podium vorbei. Über 200 Meter Freistil konnte Lukas das Feld in seinem Lauf über 175 Meter anführen. Am Ende: Wieder persönliche Bestzeit und ein 9. Platz in 3:02,81. Bei seinem letzten Start über 50 Rücken war Lukas dann langsam erschöpft von dem langen Wettkampftag und erschwamm sich einen 16. Platz in 0:47,73.

Malte – Premiere in Hannover

Das erste Mal bei einer Landesjahrgangsmeisterschaft dabei war Malte – er trat über 50 Meter Rücken an. Trotz großer Aufregung vor dem Start gab es alles und schlug nach 0:53,34 wieder an.

Tom – mit Bestzeit im letzten Lauf

Sehr lange auf seinen Start warten musste Tom – denn seine 100 Meter Brust waren um 15 Uhr der letzte Wettkampf des Tages. Doch er lieferte eine neue Bestzeit ab und finishte in 1:41,91.

Insgesamt sind das super Ergebnisse für unser Trio, das zwischen den Starts fleißig das Meldeergebnis studierte und die starken Gegner ausmachte.

Anne