Tennis-Herren 70 erfolgreich

 In

Tennis-Herren 70 erfolgreich

Klassenerhalt in der Oberliga geschafft - Tennis-Herren erreichen Platz 3

Die Tennisspieler der Herren 70 des Blau-Weiss Buchholz haben den Klassenerhalt in der niedersächsischen Oberliga mit einem dritten Platz in der Gruppe geschafft.
Gleich zum Saisonstart musste die Mannschaft wegen Verletzung eines Spielers im Match  gegen Midlum (2:4) einen Punkt abgeben.
Durch den Ausfall eines Spielers an Position 3 wurde es dann sehr eng in den weiteren Begegnungen.
Trotz des 4:2 Sieges gegen Bremen, aber mit einer 2:4 Niederlage gegen Falkenberg, musste für die Mannschaft der Blau-Weissen mindestens ein Unentschieden im Spiel gegen Scheeßel her.
Das Heimspiel gegen Scheeßel wurde dann entsprechend spannend. Wurden die ersten beiden Einzel an Position 1 und 2 glatt gewonnen, entschied sich das an Position 3 gesetzte Einzel erst im Match-Tiebreak mit 10:7 für den Blau-Weiss Buchholz.
Beflügelt durch die drei Siege, wurden dann auch noch die beiden Doppel gewonnen und der Klassenerhalt in in der Oberliga geschafft gesichert.
Eine schöne Saison mit spannenden Spielen ging so mit einem unerwarteten guten Ergebnis zu Ende.

Olaf Gehrmann

Haben den Klassenerhalt geschafft! v. l. n. r.: Werner Martens, Dieter Kröger (Mannschaftsführer) Freimut Lorenz, Wilfried Geiger, Wilfried Ganick, Hans-Hermann Dammlos. Nicht auf dem Bild Bernd Müller.