Gelungene Generalprobe der A-Lateinformation
Gelungene Generalprobe der A-Lateinformation
Die A-Lateinformation des Blau-Weiss-Buchholz präsentierte sich vier Wochen vor der Deutschen Meisterschaft mit ihrem Thema „Made to Love 2.0“ bravourös auf ihrer Generalprobe am 14. Oktober.
Nach zwei fehlerfrei getanzten Durchgängen der zu 80 Prozent neuen Choreografie, zeigte sich das A-Team in einer stabilen Form und mit Sicherheit in den Bildern, was die rund zweihundert, größtenteils fachkundigen, Zuschauer in der Buchholzer NordHeideHalle begeistert mit Applaus kommentierten. Ausruhen ist aber nun nicht angesagt. „Natürlich werden die vier Wochen vor der DM genutzt, um an weiteren Details zu feilen.“, erklärte Franziska Becker, die Cheftrainerin des A-Teams nach der gelungenen Generalprobe.
Leistungssport ohne Sponsoren ist einfach nicht möglich
Darauf wies Vereinsvorstandsmitglied Arno Reglitzky in seiner Begrüßungsrede hin und zeigte sich sehr erfreut, das viele der Unterstützer der Blau-Weiss Buchholz Lateinformationen und des Tanzsports an diesem Abend anwesend waren, sodass er auch die Möglichkeit gerne nutze, sich vor den Anwesenden Zuschauern für die großzügige Unterstützung der Sponsoren zu bedanken.
Am 11. November wird sich dann die deutsche Elite der Lateinformationen in der Braunschweiger Volkswagen Halle zusammenfinden, um ihren Deutschen Meister zu ermitteln.
Tickets für die DM in Braunschweig gibt es unter https://dm2023.btsc.de.
Der Vorverkauf für das Turnier der 1.Bundesliga am 13. Januar in der Buchholzer NordheideHalle läuft bereits.
Mehr Infos dazu hier>
Hans-Joachim Kriese