Ehrenamt überrascht

 In

Ehrenamt überrascht

Hartmut Röhrig vom Kreissportbund Harburg Land geehrt

Fragende Gesichter schauten die Vertreter des Kreissportbundes an, die sich überraschend zur Weihnachtsfeier der Radsportabteilung bei Blau-Weiss Buchholz an den Tisch gesetzt hatten. Die Auflösung erfolgte direkt durch den Abteilungsleiter Joachim Zinnecker, der bekanntgab, dass der KSB zu einer Ehrung gekommen war. Die Spannung stieg. Und dann wurde Hartmut Röhrig nach vorne gebeten und nahm seine Ehrenurkunde in Empfang.

Hartmut engagiert sich seit über 25 Jahren unentgeltlich ein- bis zwei Mal in der Woche für zwei bis drei Stunden beim Training der Kinder und Jugendlichen. Er reist jedes mal über 30 Kilometer aus Winsen an, ohne je etwas dafür zu verlangen. In den Jahren hat er bereits weit über 100 Kinder an den Radsport herangeführt. An den Wochenenden begleitet er die jungen Sportler*innen zu Wettkämpfen. Seit Jahren baut er eine Mädchen-Jugendmannschaft in Niedersachsen auf. Zudem ist er Bezirkssportwart. Ein echter Vereinsheld.

Mit Applaus und voller Freude des Geehrten konnte die Weihnachtsfeier nun starten.

Von links: Lothar Hillmann (KSB), Hartmut Röhrig (Blau-Weiss Buchholz), Foto: Tanja Grünberg (KSB)