Aufstieg in die Verbandsklasse

 In

Aufstieg in die Verbandsklasse

Tennis Damen 40 triumphieren in der Bezirksliga

In einer mit Spannung erwarteten Sommersaison hat das Tennisteam der Damen 40 des Blau-Weiss Buchholz einen sensationellen Aufstieg von der Bezirksliga in die Verbandsklasse geschafft.
Vom ersten Punktspiel an zeigten die Spielerinnen eine beeindruckende Mannschaftsleistung und setzten sich in packenden Matchs gegen ihre Gegnerinnen taktisch klug durch.

Nur ein Unentschieden gegen Hittfeld trübte die makellose Bilanz der Damen der Blau-Weiss Tennisdamen rund um Mannschaftskapitänin Christine Leidig ein wenig. Dabei gab es durchaus kämpferische Partien, die erst im Tiebreak teilweise mit 10:12 abgegeben wurden.

Insgesamt konnte die Mannschaft auf einen ausgewogenen Kader zurückgreifen und immer mal Spielerwechsel und Variationen in den Doppelpaarungen ausprobieren. Am letzten Heimspieltag konnte auch die zuletzt noch verletzte Tanja Nolle-Gösser wieder Spielpraxis sammeln. Mit ihr hatten Sabine Meyer, Kerstin Post, Christine Leidig, Margarita Culav, Stefanie Lipp und Dorothee Kempelmann großen Anteil am Aufstieg.

Margarita Culav

Aufstieg geschafft! Die erfolreichen Tennis-Damen 40 des Blau-Weiss Buchholz e.V. - Foto: Privat