Aerobicturnerinnen erneut auf Vormarsch

 In

Aerobicturnerinnen erneut auf Vormarsch

Diesmal beim Powerpokal in Rotenburg

Am vergangenen Wochenende ging es für die Buchholzer Aerobicturnerinnen nach Rotenburg an der Wümme zum diesjährigen Powerpokal.

Es waren etwa 40 Blau-Weiss Aerobicturnerinnen der Jahrgänge 2017 bis 2010 am Start. Der Powerpokal bestand diesmal aus einer Athletik- und einer Turn-Abnahme.
Darunter war zum Beispiel das hochklettern eines Seils ohne die Beine mitzubenutzen, oder das Laufen im Handstand, sowie für die bereits mehr erfahrenen Sportlerinnen ein Flick Flack oder sogar ein freies Rad.

Erneute konnte Buchholz überzeugen und sicherte sich eine Vielzahl der Treppchenplätze. 11 von 14 Titeln ging an den Blau-Weiss Buchholz. Zweite (8) und dritte Plätze (5) waren ebenfalls mehrfach vertreten.
Die Tageshöchstwertung turnte Emma Eggenstein (11 Jahre) direkt gefolgt von Sophie Schönherr (9 Jahre). Auch die nächsten 7 Aerobicturnerinnen der Gesamtwertung stammten von Blau-Weiss. ,,Es war erneut ein riesiger Erfolg! Es ist wirklich unglaublich, wie gut sich unsere Mädels stets präsentieren und immer abliefern“, freut sich Trainerin Katharina Huth.

Besonders konnte man aber das Strahlen der Kinder bewundern, als sie zeigen durften wie gut sie trainiert haben und dann auch noch dafür belohnt wurden.