B-Team wird Zweiter in der 2. Bundesliga

 In

B-Team wird Zweiter in der 2. Bundesliga

Hoffen auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga

Mit einem spannenden Turnier in Kiel verabschiedete sich die zweite Bundesliga am 25. März aus der Saison 2022 / 2023.
Die gesamte Saison war es ein Kopf an Kopf Duell der B-Teams des Blau-Weiss Buchholz und des GGC Bremen, welcher beim vorletzten Turnier in Bremen vor heimischen Publikum sogar mit einer knappen 3:2 Wertung mit dem B-Team aus Buchholz gleichziehen konnte, sodass sich beide Teams vor dem letzten Turnier die Tabellenspitze unangefochten teilten.

Die beiden ersten Teams der Abschlusstabelle haben sich für das Aufstiegsturnier qualifiziert

Also stand nur die Frage im Raum, wer die Saison als Tabellenführer abschließen würde.
Nach einem fulminanten Finale in der Kieler Hein Dahlinger Halle ging das starke Battle der beiden Teams schlussendlich an den GGC Bremen B, der die 2. Bundesliga Nord Latein als Tabellenerster beendete.

Meine Mannschaft hat über die gesamte Saison hinweg eine tolle Leistung gezeigt, auch ein Sieg in der Liga wäre verdient gewesen.

Florian Hissnauer, Trainer B-Team

Das B-Team des Blau-Weiss Buchholz ertanzte sich mit der Wertung 1 2 1 2 4 den 2. Platz des letzten Turniertages und gleichzeitig den zweiten Platz der Abschlusstabelle. Dennoch war die Freude nicht getrübt, da die Qualifikation für das Aufstiegsturnier gemeistert wurde.

Am 20. Mai heißt es dann nochmals die Daumen drücken, wenn wir unsere B-Formation in Ludwigsburg wiedersehen, wo die Entscheidung über den Aufstieg in die 1. Bundesliga fallen wird. Dort tritt das Team der Blau-Weissen aus Buchholz dann gegen die jeweils Tabellenersten- und zweiten aus der 2. Bundesliga Süd und West, sowie das B-Team vom Grün Gold-Club Bremen B an.

Ergebnisse letzter Turniertag 2. Bundesliga Nord

1. Grün-Gold-Club Bremen B 2 1 2 1 1
2. Blau-Weiss Buchholz B 1 2 1 2 4
3. TSC Blau-Gold Nienburg A 3 3 3 3 3
4. 1. TSZ i. TK z. Hannover A 4 4 5 4 2
5. Hannover 96 Tanzen A 5 5 4 5 5
—–
6. Team Ars Nova Verden A 6 6 6 6 6
7. 1. TSC Verden A 7 7 7 7 7

Hans-Joachim Kriese

Geschafft und glücklich! Das B-Team des Blau-Weiss Buchholz hat die Qualifikation zum Aufstiegsturnier in die 1 Bundesliga erreicht - Foto: privat
Foto: privat