Über 150 Nachwuchsfechter beim Buchholzer Wespenstich

 In

Über 150 Nachwuchsfechter beim Buchholzer Wespenstich

Bilanz - 1x Gold, 3x Silber & 3x Bronze

Mit über 150 Teilnehmer an zwei Tagen war der Buchholzer Wespenstich so gut besucht wie noch nie. Fechterinnen und Fechter aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holsteine, Mecklenburg-Vorpommern und Dänemark füllten die Waldschulhalle und kämpften um wichtige Ranglistenpunkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Die Fechtabteilung von Blau-Weiss Buchholz freut sich sehr, dass das Turnier sich mittlerweile mit zu den größten Nachwuchswettkämpfen in Norddeutschland entwickelt. Es wurde im Damen- und Herrenflorett in den Altersklassen U11, U13, U15 und U20 gefochten. An den zwei Tagen wurden den Zuschauern spannende und hochklassige Gefechte geboten. Auch die Buchholzer Nachwuchsfechter konnten wieder viele Podestplätze sichern:

Lars gewinnt in der U11 die Silbermedaille, Alexandra freut sich in der U15 über den Turniersieg. Leander wird in der U15 zweiter, Jesper und Julian teilen sich den dritten Platz. Malin gewinnt in der U20 Damen Konkurrenz die Silbermedaille, Leander bei den Herren in der U20 die Bronzemedaille.