Kreismeisterschaften
Erfolgreiche Kreismeisterschaften im Hallenbad Neu Wulmstorf
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Schwimmen im Hallenbad Neu Wulmstorf musste das Team leider zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle verkraften. Dennoch präsentierten sich die verbliebenen Schwimmerinnen und Schwimmer in starker Form und erzielten viele hervorragende Platzierungen.
Mike wurde Kreismeister über 400 m Freistil und gewann zudem Bronze über 200 m Schmetterling.
Mia sicherte sich bei ihrem einzigen Start (200 m Schmetterling) Gold in der Jahrgangswertung und zusätzlich Silber in der offenen Wertung.
Tom gewann Gold in der Jahrgangswertung über 200 m Brust, holte Bronze in der offenen Wertung und erreichte außerdem einen starken zweiten Platz über 200 m Freistil in der Jahrgangswertung.
Tobi freute sich über Bronze in der offenen Wertung über 200 m Freistil.
Maira überzeugte mit Gold über 200 m Freistil sowie jeweils Silber über 200 m Rücken und 400 m Freistil in der Jahrgangswertung.
Dorian sicherte sich Gold in der Juniorenwertung über 200 m Brust sowie Silber über 400 m Lagen.
Jannes sicherte sich den Titel des Kreisjahrgangsmeisters über 200 m Brust und erschwamm sich zusätzlich Bronze über 200 m Freistil.
Clemens wurde Kreisjahrgangsmeister über 200 m Freistil.
Emma gewann Bronze über 200 m Brust und wurde Fünfte über 200 m Freistil.
Elli schwamm zweimal auf Rang vier über 200 m Freistil und 200 m Brust.
Charlotte K. belegte jeweils den fünften Platz über 200 m Freistil und 200 m Brust.
Auch in der Staffel zeigten die Jungs Teamgeist: Die Mannschaft mit Tobi, Dorian, Tom und Mike erschwamm sich Silber über 4×200 m Freistil.
Ein großer Dank gilt außerdem Gaby, Svenja (die trotz der Krankheit ihres Kindes im Einsatz war), Timo und Hans-Gerd für ihre Unterstützung als Kampfrichter beziehungsweise Auswerter. Ohne diesen Einsatz am Beckenrand wären solche Veranstaltungen nicht möglich.
Julia









