Aufstieg in die Nordliga
Aufstieg in die Nordliga
In dieser Wintersaison hat Blau-Weiss Buchholz erstmalig eine Herrenmannschaft 75 gemeldet und musste die Spiele in der höchsten Niedersachsenliga (Oberliga) bestreiten und erreichte gleich den Aufstieg in die Nordliga.
Mit dem nötigen Respekt wurde in die Saison gestartet. Dabei kam uns zu Gute, dass wir uns mit unseren Neumitgliedern Reinhard Barth und Rolf Kluge verstärken konnten und das uns auch Rolf Pauseback und Horst Schwering als Spielgemeinschaft unterstützt haben.
Bereits im November zeigte sich in den 3 Heimspielen gegen den Bückeburger TV, TC GW Rotenburg und dem Hildesheimer TV, dass wir in dieser Spielklasse bestehen können. Alle Begegnungen wurden souverän mit jeweils 6:0 Punkten ohne Satzverlust gewonnen. In die beiden verbliebenen Spiele gegen den Huder TV und dem Delmenhorster TC konnte dann schon etwas entspannter aufgespielt werden. Aber auch hier zeigte sich, dass wir nicht zu bezwingen sind. Beide Matches gingen ebenfalls mit 6:0 an uns, sodass wir souveräner Niedersachsenmeister der Herren 75 mit insgesamt 10:0 Punkten, 30:0 Matchpunkten, 60:0 Sätzen und 361:82 Spielen wurden. Ein seltenes Ergebnis, dass in der Tenniswelt bereits Beachtung gefunden hat.
Für den Verein und für die Mannschaft ist der Wunsch, Aufstieg in die Nordliga, damit sowohl im Sommer bei den Herren 70 und jetzt auch im Winter mit den Herren 75 Realität geworden; ein Novum in der Vereinsgeschichte!!!
Jetzt sind wir gespannt, wie es in der nächsten Saison weitergeht und hoffen, dass viele uns die Daumen drücken.
Dieter Kröger









