Aerobic

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Aerobic

Über die Abteilung

Aerobic ist ein dynamisches Gruppen-Fitnesstraining zu motivierender Musik. In unserer Aerobic-Abteilung haben wir für Sie verschiedene Angebote zur Verbesserung Ihrer Kraft, Kondition, Ausdauer sowie Koordination.

 

Kursplan & Anmeldung

KRÄFTIGUNG & KRAFTAUSDAUER

BAUCH, BEINE, PO

In diesem Kurs bringst du deine Beine, deinen Bauch und deinen Po in Topform. Durch spezielle Übungen werden die lokalen Muskelgruppen in den Bereichen Bauch-Beine-Po trainiert.

HOT IRON®

Der Name ist hier Programm. Hot Iron® ist ein mitreißender Kraftausdauer-Kurs mit der Langhantel. Die aufeinander aufbauenden Kurse HOT IRON 1 und 2 sowie IRON CROSS stellen ein weltweit einzigartiges Gruppentrainingssystem dar, welches unübertroffen eine sportwissenschaftliche Periodisierung umsetzt.

HULA HOOP

In dieser Stunde wird der Hula-Hoop-Reifen zu deinem Trainingsgerät. Das Training hat nicht nur einen sanften Massageeffekt, sondern fördert dabei auch die Durchblutung und strafft das Gewebe. Durch die unterschiedlichen Tricks werden viele Muskeln im Körper gekräftigt und gestärkt.

POWER ZIRKELTRAINING

Zirkeltraining ist eine effektive und abwechslungsreiche Trainingsmethode. Es werden sowohl alle Muskeln gekräftigt, die Koordination geschult sowie die Kraftausdauer trainiert. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht oder mit kleinen Geräten und Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Steps oder Hanteln abwechslungsreich trainiert.

RÜCKENWORKOUT

Ein starker Rücken verbessert die Haltung, beugt Verspannungen oder Schmerzen vor und verhilft zum starken Core. In diesem Kurs werden alle Muskeln für einen starken Rücken trainiert. Die Wirbelsäule wird funktional bewegt und die komplette Rücken- und Rumpfpartie gezielt gestärkt.

TOTAL BODY WORKOUT

In dieser Stunde erlebst du ein motivierendes Ganzkörper-Training. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht oder mit kleinen Geräten und Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Tubes oder Hanteln abwechslungsreich trainiert.

 

AUSDAUER & FETTVERBRENNUNG

CROSSOVER

Bei diesem Kurs wird die Natur zum Sportplatz. Es handelt sich um einen Outdoor-Fitness Walk in Kombination mit Kraftübungen. Benutzt wird dafür, was die Natur bietet: Äste und Steine sind perfekte Trainingsgeräte. Eine Parkbank ist ideal für Liegestütze, eine Treppe eignet sich für Ausfallschritte, ein dicker Ast für Klimmzüge.

FITNESS COMPLETE

Dieser Kurs ist ein Mix aus Cardio- und Workout-Training. In diesem Kurs trainierst du deine Ausdauer und bringst mit dem anschließenden Workout deinen gesamten Körper in Topform.

LATIN DANCE

Bei unserem temperamentvollen „Latin Dance“ werden effektives Cardio-Training und eine riesige Portion Spaß am Tanzen vereint. Es werden kleine, spritzige Choreografien auf Einstiegsniveau entwickelt. Du lernst Tänze wie Salsa, Merengue und Bachata kennen. Detaillierte Erklärungen und der Schritt-für-Schritt-Aufbau erleichtern allen Teilnehmern den Start – so klappt’s auch mit dem richtigen Hüftschwung und geschmeidigen Moves zur Musik.

TABATA

Tabata ist ein Cardio-Intervall-Training, dass deine Ausdauer verbessert, den Stoffwechsel erhöht und deine Fettverbrennung ankurbelt. Es ist ganz einfach, aber äußerst effektiv.

ZUMBA®

Zumba Fitness® ist ein Fitness-Tanz-Workout zu überwiegend lateinamerikanischer Musik. Zumba ist Tanz und Party pur und basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“.

 

BEWEGLICHKEIT & CORE

BODY IN BALANCE

In diesem Kurs lernst du Übungen, bei denen du deine Atmung mit ins Spiel bringst. Aktiviere dein Power House und erreiche deine tiefer liegende Muskulatur. Mit dem Body in Balance-Kurs stärkst du deinen Core und verbesserst dein Körpergefühl.

CORE + POWER

Für einen fitten und gesunden Körper ist eine starke Körpermitte unverzichtbar. Ziel des Kurses ist es, deine Rumpfmuskeln zu kräftigen. Die Muskeln in der Körpermitte werden mithilfe von vielfältigen Übungen und Trainingsgeräten stabilisiert.

KORCE®

Eine starke Körpermitte lässt uns aufrecht und selbstbewusst durch das Leben gehen. Kräftigungsübungen mit dem Fokus „Core“ werden mit Mobility- und Stabilitätsübungen kombiniert. Mit dem dynamischen Workout werden neue Ziele erreicht, wie z.B. eine spürbare Körper- und Haltungsveränderung. Sei kraftvoll und geschmeidig! Bei dem athletischen Workout wird mit dem eigenen Körpergewicht und mit Zusatzgewichten trainiert.

WORKOUT UND STRETCH

Diese Stunde beginnt mit einem Ganzkörper-Training mit zahlreichen Stabilitätsübungen. Im zweiten Teil dieser Stunde wird der Körper sanft gedehnt. Dabei werden die Muskelgruppen berücksichtigt, die am häufigsten durch einseitige Belastung verspannt oder verkürzt sind.

Trainingsort:

BW Sportzentrum Nord · Holzweg 6 · 21244 Buchholz

Trainer, Übungsleiter und Ansprechpartner

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