Blau-Weiss Buchholz e.V. - Dein Sportverein in Buchholz
Wir bieten Freizeit-, Wettkampf-, Gesundheits-und Integrationssport.
 
Geschäftsstelle: Holzweg 6, 21244 Buchholz     
Kontakt:  Tel.: 04181-8942,  Fax: 04181-97685,  E-Mail: mail@blau-weiss-buchholz.de
Wir sind persönlich für Sie da: Mo-Fr 09.00 -13.00 Uhr zusätzlich  Di 16.00 -19.00 Uhr    

 
| Login
 

 ++ Zu Weihnachten - Geschenke, die bewegen. Gutscheine von Blau-Weiss! 43 tolle Sportbereiche zur Auswahl ++

 
Unsere Sportangebote während der Weihnachtsferien
Informationen zu den geänderten Sportangeboten während der Weihnachtsferien finden Sie jederzeit im Menü "Sportangebote" oder direkt mit einem Klick auf das Bild. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei unseren Angeboten.
   
 1. Bundesliga der Lateinformationen in der NordHeideHalle Buchholz 
Am 02. Februar 2019 verwandeln die Tanzsport-Fans die NordHeideHalle Buchholz wieder einmal in einen Hexenkessel, wenn die 8 besten Lateinformationen Deutschlands in der 1. Bundesliga zusammenkommen.

Am 03. Februar zeigen dann die Formationen der Landes -und Regionalliga Nord tollen Tanzsport.

Der Kartenvorverkauf für die 1. Bundesliga startet am 12.11.2018, ab 09.00 Uhr in der Geschäftsstelle des Blau-Weiss Buchholz.

Karten für die Landes- und Regionalliga können Sie an der Tageskasse am Tag der Turniere erwerben.
 
 
Fit auf die Piste - Ski-Fitness startet am 11. Januar 2019
Sonne, Schnee und tolle Abfahrten – die Skisaison ist da. In unserer Ski-Fitness wird die rutschige, wackelige Pistensituation auf das Workout übertragen. Moderne Kraftübungen mit erhöhter Balanceanforderung sowie ein trainiertes Herz-Kreislaufsystem machen Sie sicherer auf der Piste. - Eine Anmeldung ist bitte erforderlich -
 
Save the date!  Öffentliche Generalprobe unserer Lateinformationen
Am 16.12.2018 präsentieren sich die Lateinformationen des Blau-Weiss Buchholz, wie jedes Jahr zu Beginn der neuen Saison, in der NordHeideHalle in Buchholz ihrem Publikum.
Einlass: 18.45 Uhr
Beginn: 19.15 Uhr
Eintritt: Frei!
 
Jedermann- und Blitzschachturnier ein großer Erfolg
Anlässlich des Lasker-Schachtags zum 150-jährigen Jubiläums des deutschen Schachweltmeisters Emanuel Lasker hat die Schachabteilung des Blau-Weiss Buchholz erstmalig. am 29.November ein Jedermann- und ein Blitzschachturnier durchgeführt. Mit insgesamt 30 Teilnehmenden an beiden Turnieren war es ein sehr gelungener Turnierabend, der den Spielern viel Spaß machte und viel Zuspruch erhielt.
 
Erster internationaler Titel im Einzel für Blau-Weiss Buchholz Sportlerin Jenna Eggenstein
Was für ein Jahresabschluss für unsere Aerobicturnerin Jenna Eggenstein. Für den letzten Wettkampf des Jahres ging es am 24. 11. 2018 nach Winterthur/Schweiz. Nach dem erfolgreichen Wettkampf zuletzt in Bulgarien vermochte auch dieser Wettkampf spannend zu werden, denn neben den internationalen Gegnern aus der Schweiz oder Schweden gingen auch viele Deutsche Vereine an den Start des 9. internationalen Winti Cups.
 
Unsere neue Sporthalle nimmt Gestalt an
Wenn auch Sie unsere neue Sporthalle mit Ausstattung und neuen Sportgeräten aktiv unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf folgendes Konto:
            Blau-Weiss Buchholz
            Sparkasse Harburg-Buxtehude
            IBAN: DE30 2075 0000 0003 0077 13
            BIC: NOLADE21HAM
            Stichwort: Neue Halle
Ab einem Betrag von 50 Euro wird natürlich eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
Wir bedanken uns im Vorwege herzlich für Ihre Unterstützung!
 
Blau-Weiss Buchholz Sportlerin - Beste Deutsche Starterin bei den Plovdiv Open
Vom 26. bis 27. Oktober ging es für Jenna Eggenstein vom TURNTEAM Blau-Weiss Buchholz gemeinsam mit der deutschen Delegation vom Aerobicturnen zu den Plovdiv Open nach Bulgarien. An dem Wettkampf nahmen mehr als 600 Teilnehmer aus 23 Nationen wie Brasilien, Japan, Peru, Russland, Ungarn, Ukraine und viele mehr teil. Die Bundeskadersportlerin Jenna Eggenstein ging für Deutschland in gleich 2 Kategorien an den Start.
 
Blau Weiss Turnerinnen beim Wettkampf der Bezirks- und Landesligen
Am letzten Wochenende, dem 03. Und 04. November wurden in der Schulsporthalle in Roydorf der zweite Wettkampftag der Bezirks- und Landesligen ausgeturnt.  An beiden Wettkampftagen starteten insgesamt 230 Sportlerinnen. Es waren 22 Vereine beteiligt.
   
Sassi und Frederick sind Landesmeister
Bei den Landes­jahr­gangs­meister­schaften in Osnabrück gewann Blau-Weiss Buchholz Schwimmerin Saskia Gleichforsch (li.), am 10. und 11. November, die Goldmedaille über 50m Brust mit neuer Bestzeit und Vereinsrekord. Ihr Vereinskamerad Frederick Strauß (mitte) holte den Jahrgangstitel über 100m Brust ebenfalls mit Bestzeit.
 
A-Lateinformation zeigt starke Turnierleistung auf der Deutschen Meisterschaft
Was für ein Tag, was für ein Turnier! Das A-Team des Blau-Weiss Buchholz erreichte erneut den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Lateinformationen am 10. November in Braunschweig. Die Mannschaft hat es geschafft, ihre Weiterentwicklung direkt beim ersten Kräftemessen der drei Top-Teams auf dem Parkett zu zeigen. Trotz ihres Erfolges trat die Mannschaft aber mit gemischten Gefühlen die Heimreise an.
       
Blau Weiss Turnerin beim Bundespokal der Versandsmannschaften
Am 03. November wurde in Hilter/Teutoburger Wald der Bundespokal der Verbandsmannschaften ausgeturnt. Dieser Wettbewerb liegt ein Level unter dem des Deutschlands-Pokals. Es starteten 7 Landesturnverbände mit insgesamt 14 Mannschaften in zwei Alterskorridoren. In der Auswahlmannschaft der Nachwuchsturnerinnen bis 15 Jahre ging für den Blau-Weiss Buchholz unsere Turnerin Nouree Bien an den Start.
 
Erfolgreiche Teilnahme unserer Turnerinnen am Deutschland Pokal 
Am 27. und 28. Oktober war der TSV Berkheim Ausrichter des Deutschland-Pokals im Gerätturnen weiblich. Der Niedersächsische Turner-Bund entsandte dieses Jahr nur eine vier Turnerinnen starke Mannschaft. Jule Kohl und Karina Schönmaier, beide vom Blau-Weiss Buchholz, standen in diesem Team. Die beiden 13 Jahre alten Mädchen waren somit die einzigen Vertreterinnen des Turnkreises Harburg-Land.
 
Turnerinnen von Blau-Weiss Buchholz erfolgreich beim Niederrhein-Cup
Am 27./28. Oktober wurde im Nordrhein-Westfälischen Tönis der Niederrhein-Cup ausgetragen. Sieben Wettkämpfe auf hohem Niveau, in verschiedenen, stark besetzten Leistungsklassen und Jahrgangskorridoren wurden angeboten.Unsere Turnerin vom Blau-Weiss Buchholz, Emma Schruhl, turnte das erste Mal in der LK 2 und überzeugte die Kampfrichterinnen mit sauberen und hochwertigen Übungen und holte sich den Sieg im Niederrhein-Cup!
 
Blau-Weiss Fechter/Innen sehr erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften
Am 27. 10. 2018 fanden in Munster die Fecht-Bezirksmeisterschaften statt. Für die Blau-Weiss Fechter/Innen war es ein voller Erfolg, es waren sehr gute, spannende und gekonnte Gefechte. Unsere Fechterinnen und Fechter bringen auf allen Ebenen eine hohe Seriosität  und Professionalität mit. Das zahlte sich in mehreren Top-Plazierungen aus.
   
Schwimm- Mädchen gewinnen Staffel-Bezirksmeisterschaft
Am 27. Oktober, bei den Bezirksmeisterschaften in Otterndorf, wurden unsere jüngsten Blau-Weiss Buchholz Schwimmerinnen (8-9 Jahre) Sina Matzat, Bente Slabon, Charlize Csaszar, Mia Gemmeker und Annika Stein mit großem Vorsprung Bezirksmeister und haben sich für das Landesfinale qualifiziert.
           
Blau-Weiss stellt Deutsche Meisterinnen im Aerobicturnen
Am 20./21.Oktober gingen in Ingelheim (Rheinland-Pfalz) Charlotte Densch (re.) und Jenna Eggenstein (li.) vom Blau-Weiss Buchholz, bei den Deutschen Meisterschaften im Aerobicturnen an den Start. Auf der Jagd nach den Medailien zeigten sie die abwechsungsreichen Schrittkombinationen und speziellen turnerische Elemente mit beeindruckenden Ergebnis. Charlotte Densch holte Gold und den Titel Deutsche Jugendmeisterin. Jenna Eggenstein wurde  Deutsche Meisterin mit dem Dance-Team.