Blau-Weiss Buchholz e.V. - Dein Sportverein in Buchholz
Wir bieten Freizeit-, Wettkampf-, Gesundheits-und Integrationssport.
 
Geschäftsstelle: Holzweg 6, 21244 Buchholz     
Kontakt:  Tel.: 04181-8942,  Fax: 04181-97685,  E-Mail: mail@blau-weiss-buchholz.de
Wir sind persönlich für Sie da: Mo-Fr 09.00 -13.00 Uhr zusätzlich  Di 16.00 -19.00 Uhr    

 
| Login
 

Fitness-Studio Winteraktion - auch als Geschenkgutschein erhältlich

 
html video background by EasyHtml5Video.com v3.5
 
   
Tanzsport vom Feinsten beim großen Turnierwochenende der Formationen in Buchholz

29.02.2020
1. Bundesliga Latein & Landesliga Nord Latein
01.03.2020
2. Bundesliga Latein und Standard

Am 29. Februar 2020 verwandeln die Tanzsport-Fans die NordHeideHalle Buchholz wieder in einen Hexenkessel, wenn der Blau-Weiss Buchholz die 1. Bundesliga der Lateinformationen als Gastgeber empfängt.
Und am 01.März 2020 geht es nicht weniger begeisternd zu. Dann begrüßen wir die 2. Bundesliga der Latein- und Standardformationen für tollen Tanzsport auf hohem Niveau.
 
1. Bundesliga Lateinformationen - Laura Wentzien ist unsere Heldin von Düren
Hoch motiviert und mit großen Ambitionen, so wollte sich die A-Formation des Blau-Weiss Buchholz beim Auftaktturnier der 1. Bundesliga am 18. Januar in Düren den Tanzsportbegeisterten präsentieren. Doch am Vortag die Hiobsbotschaft - eine Tänzerin kann nicht teilnehmen. Laura Wentzien aus unserer B-Formation springt ein und hat wohl das beherzteste A-Team Debüt der letzten Jahre hingelegt.
 
A-Formation des Blau-Weiss Buchholz startet in die Bundesligasaison 2020
Nach dem grandiosen Tanzsporthighlight vor 4000 Zuschauern in der Alsterdorfer Sporthalle, der vom Blau-Weiss Buchholz ausgerichteten Deutschen Meisterschaft, steht nun die 1. Bundesliga der Lateinformationen kurz vor ihrem Auftakt. In der Arena Kreis Düren,treffen sich am 18. Januar die besten deutschen Lateinformationen zum ersten von fünf Bundesligawettbewerben.
 
NEU bei Blau-Weiss Buchholz! Senioren-Yoga am Stuhl
Unser neustes Yoga-Angebot ist darauf ausgerichtet zu remobilisieren, das Gleichgewicht zu schulen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern. Du übst gelenkschonend an einem Stuhl und musst Dich nicht auf die Matte hinunter setzen. 
Ein vitalisierendes Warm-up und eine Entspannungsphase runden den Unterricht ab.
Ab Januar donnerstags von 9.30-11.00 Uhr fortlaufend.
   
Tanzsport - Gemeinsame Landesmeisterschaften der Nordverbände A+S Latein
Der Blau-Weiss Buchholz freut sich, am 08. Februar 2020 als Ausrichter und Gastgeber, die Lateinpaare der SEN III S Lat.,
SEN II S Lat., SEN I S Lat. sowie der Haupgruppen A und S Latein in der NordHeideHalle Buchholz empfangen zu dürfen.
Tickets für die Veranstaltung sind ausschließlich an der Tageskasse in der NordHeideHalle am 08.02.2020, ab 13.00 Uhr, erhältlich. Der Ticketpreis beträgt 10.- Euro pro Person.
 
100 x 100 in Buchholz - Die Kulteinheit
Die Triathlonabteilung des Blau-Weiss Buchholz veranstaltet eine Neuauflage der Kulteinheit im Buchholz.
Schwimme 100 x 100 Meter
Es gibt die Möglichkeit als Einzelstarter, in 2er- oder 4er-Teams (max. vier Teilnehmer) zu schwimmen. Der Eintritt ins Buchholz Bad ist für Teilnehmer und Zuschauer während der Veranstaltung kostenfrei.
Wann:
Samstag, 22.02.2020
Start: 18.00 Uhr
 
NEU - Yoga für Jugendliche ab 11 Jahren
Yoga für Jugendliche gibt Dir mehr Gelassenheit und neue Kraft!
Das heutige Leben in unserer modernen Gesellschaft ist alles andere als gesund. Eine schnelllebige und hektische Zeit, Bewegungsmangel, ständige Reizüberflutung schränken Körperbeweglichkeit, Konzentration und Leistungsfähigkeit ein. Also raus aus dem Alltag und einfach mal entspannen! Yoga bringt Körper, Geist und Seele in Einklang.
 
Neuer Ski-Fitness - Kurs startet am 24.Januar 2020
Moderne Ski-Fitness reicht vom klassischen „Wedelhüpfen“ bis zum „Core-Workout. Die rutschige, wackelige Pistensituation wird auf das Workout übertragen und moderne Kraftübungen mit erhöhter Balanceanforderung sowie ein trainiertes Herz-Kreislaufsystem machen Sie sicherer auf der Piste. 8 Termine, jeweils freitags 20 Uhr. Eine Anmeldung ist bitte erforderlich bis zum 22.01.2020.
   
Große Präsentation aller Blau-Weiss-Lateinformationen
Nun ist es soweit!
Der Blau-Weiss Buchholz e.V. freut sich, Ihnen am 25.01.2020 die Lateinformationen unserer Tanzsportabteilung, wie jedes Jahr zu Beginn der neuen Saison, in der NordHeideHalle Buchholz zu präsentieren.
Einlass:    17.00 Uhr / Beginn:    18.00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns auf Sie!
 
NEU - PHIIT - Pilates meets HIIT
Neu in der Aerobic-Abteilung bietet der Blau-Weiss Buchholz PHIIT an. PHIIT ist die Abkürzung für Pilates High Intensity Intervall Training und verbindet klassisches Pilatestraining mit HIIT. Durch kurze, aber intensive Intervalle, die durch Regenerationsphasen aufgelockert werden, wird die Fettverbrennung auf Hochtouren gebracht. PHIIT ist also ein effizientes Ganzkörpertraining. 
Immer freitags von 18:00-19:00 Uhr
 
Blau-Weiss möchte weiter für Sie und den Sport aufrüsten
Unsere neue Sporthalle ist fertiggestellt und wird auch schon sehr stark genutzt. Aber zur Abrundung fehlt es uns schon noch an so machen „Ecken und Enden“, wie bei der Gestaltung der Außenanlage, der Geräteausrüstung und in der Optimierung der Sporträume.Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen würden, damit wir die Sportqualität bei Blau-Weiss beispielhaft weiter entwickeln können. Wir bedanken uns im Vorwege recht herzlich für Ihre Unterstützung.
 
Strategen am Brett - Schachspieler trafen sich in Buchholz
35 Schachspieler aus dem ganzen Norden trafen sich am 17. November in Buchholz. Im Rahmen des 70-jährigen Bestehens der Schachabteilung des Blau-Weiss Buchholz, richtete der Verein ein Blitz- und Schnellschachtunier im Grand Tour Modus sowie ein Jedermann-Turnier aus.
 
Karate Saino-Cup 2019 -  2x Platz 1, 3x Platz 2 und 3x Platz 3
Beim diesjährigen Saino-Cup am 09. November 2019 in Seelze gingen neun Karateka vom Blau-Weiss Buchholz e.V. auf die Wettkampfmatte. Marie Krüger und Kaan Feimi Oglou gewannen nach souveränen Kämpfen Gold, Phillip Medenwald, Tan Cia Bao Le und Pham phi Hung Phung erreichten jeweils Platz 2. Die beiden Brüder Michael und Martin Wurps sowie Carlos Kunz (bei seinem ersten Wettkampf) konnten sich Bronze sichern.
 
2 Bronze-Medaillen bei den Schwimm- Landesmeisterschaften
Am 16. und 17. November in Hannover bei den Landesmeisterschaften der 10-13 jährigen gewannen Mia Gemmeker ( Jg. 2009) über 400m Freistil mit Bestzeit und Cassian Császár ( Jg. 2006) über 50m Brust je eine Bronzemedaille.
 
A-Team des Blau-Weiss Buchholz e.V. holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften
„A Million Voices“ heißt die neue Choreogarfie, in der alle Gesangsteile der Musik mit umfangreichen Chören unterlegt sind.
Der Lokalmatador, das A-Team des Blau-Weiss Buchholz, hatte für die Deutsche Meisterschaft überraschend ein komplett neues Programm, im neuen Outfit, auf die Beine gestellt,